Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kenobi
07.10.2008, 20:58 Uhr

zu: Sondergen. zum Fahren mit 17 J. ohne Begleitung

Aufwand oder Unbequemlichkeiten wie schlechter ÖPNV führen in der Regel nicht zur Erteilung einer Sondergenehmigung. Die gibt es nur, wenn der Arbeitsplatz überhaupt nicht anders erreichbar ist.

Desweiteren kann speziell bei BF17 mit einem Fahrzeug der Klasse M der Arbeitsplatz jederzeit ohne Begleitung erreicht werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
07.10.2008, 21:06 Uhr

zu: Sondergen. zum Fahren mit 17 J. ohne Begleitung

formlosenantrag stellen, sachlage darin schildern, entscheidung trifft der sachbearbeiter.
es gibt keine genau festgelegten kriterien.
so wie du den fall hier schilderst, würde er aber bei uns abgewiesen werden da die tochter auch mit einem roller (klasse m) fahren könnte und sich der schichtdienst nur auf die tagschicht beziehen kann (wenn ich mich recht erinnere, ist nachtschicht für unter 18 jährige verboten).

mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich im Bereich dieses Verkehrszeichens?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-108

Sie dürfen parken

Sie dürfen halten

Sie dürfen ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht gefährden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-109 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit plötzlich auftretendem Nebel rechnen?

An Seen

In Moorgebieten

An Flussläufen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt auf einer Kreuzung den Verkehr, obwohl die Ampeln in Betrieb sind. Was gilt?

Die Zeichen des Polizeibeamten

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Die Lichtzeichen der Ampeln