Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern easy-freezy
06.10.2008, 14:15 Uhr

wie geht das jetzt mit tüv und fahrschule?

ich habe ne wichtige frage, auch wenn die sich als dumm herausstellt   , kann ich zum tüv gehen und den theorie test machen wann ich will (innerhalb der öffnungszeiten)?
oder muss ich erst zur fahrschule dort einen termin für die prüfung bei tüv machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ullib
06.10.2008, 15:57 Uhr

zu: wie geht das jetzt mit tüv und fahrschule?

Hallo,
bei uns in Hamburg ist es so, dass mehrere Prüfungstermine pro Tag an 4 verschiedenen Orten angeboten werden. Hingehen kannst du zu welchem du willst. Mitbringen musst du die Bescheinigung über deine abgeleisteten Theoriestunden, die dir die Fahrschule ausstellt. In meiner Fahrschule wurde das dem TÜV sogar online übermittelt.
Frage deinen TÜV-Stelle oder deine Fahrschule, wie das bei euch geregelt ist.

Grüße

Ulli

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
06.10.2008, 20:57 Uhr

zu: wie geht das jetzt mit tüv und fahrschule?

es geht dir wohl darum, die theo prüfung ohne einverständnis deines fl zu machen.
das geht nicht weil er eine ausbildungsbescheinigung ausstellen muss ohne die du nicht geprüft werden darfst.
den organisatorischen ablauf wird dir dein fl sagen können, da es in den regionen unterschiedlich gehandhabt wird.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern easy-freezy
06.10.2008, 22:27 Uhr

zu: wie geht das jetzt mit tüv und fahrschule?

nene darum ging es mir nich carhol, trotzdem danke. ich wollte nur wissen ob ich zu meiner fahrschule muss und mir dort nen termin für die theoret. prüfung beim tüv machen soll. weil mein bruder sagte mir ich kann hingehen wann ich will hauptsache tüv hat offen und mit allen papieren, alle 14 std hab ich schon wollte nur sicher gehen. wollte mir den langen weg bis zur fahrschule ersparen wegen der frage.
wohne übrigens in mönchengladbach, etwas weiter weg ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie achten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B

Das Mädchen vor Ihnen

- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben

- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen

- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-118 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchen Gefahren müssen Sie vor allem in ländlichen Gebieten rechnen?

Mit überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit langsamen landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit Fahrbahnverschmutzungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Was muss regelmäßig gewartet werden, um zu hohen Kraftstoffverbrauch und übermäßigen Schadstoffausstoß zu vermeiden?

Zündanlage

Motor-Luftfilter

Vergaser oder Einspritzanlage