Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
17.09.2008, 12:15 Uhr

Ist das SUUUUUPER !!!

... ich habe bestanden. Das ist sooooo geil.
Heute war wirklich alles total easy. Ich weiß nicht warum, aber es hat alles auf Anhieb super geklappt.
Nach der Prüfung habe ich dann das Fahrschul-Motorrad allein vom TÜV zur Fahrschule zurück gebracht, weil mein FL anschließend noch eine B-Prüfung hatt. Die erste Fahrt ohne Knopf im Ohr. EINFACH KLASSE !!

Gleich holen wir mein Motorrad beim Händler ab.
Ich kanns noch gar nicht glauben :-)))

Liebe Grüße und Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben
Möppi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lillie
17.09.2008, 12:34 Uhr

zu: Ist das SUUUUUPER !!!

Möppi: GLÜCKWUNSCH!
Da siehst Du: geht doch...

Ich kann mich noch an meine Prüfung letztes Jahr erinnern - einfach ein himmliches Gefühl, endlich alleine rumzufahren...das vergisst man nie...

Alles Gute und viele schöne km wünsch ich Dir

liebe Grüße
Lillie (auch Jahrgang 64)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ulitka
17.09.2008, 12:41 Uhr

zu: Ist das SUUUUUPER !!!

cool!))) Klasse! Herzliche Glückwünsche!!!)))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bronstein
17.09.2008, 15:36 Uhr

zu: Ist das SUUUUUPER !!!

Glückwunsch.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern loona
17.09.2008, 15:38 Uhr

zu: Ist das SUUUUUPER !!!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.Mache den A -Schein mit 35 Jahren und habe am 30.09. meine PP klappt soweit alles ganz gut bei mir , außer schneller als 80 km/h zu fahren da hab ich immer das Gefühl der Wind pustet mich vom Motorrad runter. Hoffe das es bald besser klappt.
Liebe Grüße
Loona

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
17.09.2008, 16:03 Uhr

zu: Ist das SUUUUUPER !!!

Hallo Ihr,

vielen Dank für eure Glückwünsche.
Ich bin jetzt schon fast 100 km mit MEINEM Motorrad gefahren. Das ist einfach unbeschreiblich. Einfach ein tolles Gefühl.
Ich glaube ich werde süchtig ;-)))

Liebe Grüße
Möppi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
17.09.2008, 16:22 Uhr

zu: Ist das SUUUUUPER !!!

Glüccccckkkkkkkkkwunschhhhhhhh*mal inarm nimm und feste drückt*

Ja,Ja nu werd ma schööön süchtig*gg,habe meinem FL auch schon *gedroht* irgendwann komm ich und mache mein A-Kärtchen bei ihm*gg

Ach so,Autofahrn klappt ganz gut(freu mich schon auf Feierabend*gg, oki n paar mal hab ich abgewürgt aber das wird immer besser,lol)

LG Jasmin

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-101 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Überholen verboten?

Wo die Verkehrslage unklar ist

In allen Einbahnstraßen

Wo der Gegenverkehr behindert werden könnte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist außerorts auf Vorfahrtstraßen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104

Halten am rechten Fahrbahnrand

Parken auf der Fahrbahn

Parken auf dem Seitenstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-102 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe innerorts benutzt werden?

Als Rufzeichen

Als Überholsignal

Als Warnsignal