Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
17.09.2008, 12:15 Uhr

Ist das SUUUUUPER !!!

... ich habe bestanden. Das ist sooooo geil.
Heute war wirklich alles total easy. Ich weiß nicht warum, aber es hat alles auf Anhieb super geklappt.
Nach der Prüfung habe ich dann das Fahrschul-Motorrad allein vom TÜV zur Fahrschule zurück gebracht, weil mein FL anschließend noch eine B-Prüfung hatt. Die erste Fahrt ohne Knopf im Ohr. EINFACH KLASSE !!

Gleich holen wir mein Motorrad beim Händler ab.
Ich kanns noch gar nicht glauben :-)))

Liebe Grüße und Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben
Möppi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lillie
17.09.2008, 12:34 Uhr

zu: Ist das SUUUUUPER !!!

Möppi: GLÜCKWUNSCH!
Da siehst Du: geht doch...

Ich kann mich noch an meine Prüfung letztes Jahr erinnern - einfach ein himmliches Gefühl, endlich alleine rumzufahren...das vergisst man nie...

Alles Gute und viele schöne km wünsch ich Dir

liebe Grüße
Lillie (auch Jahrgang 64)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ulitka
17.09.2008, 12:41 Uhr

zu: Ist das SUUUUUPER !!!

cool!))) Klasse! Herzliche Glückwünsche!!!)))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bronstein
17.09.2008, 15:36 Uhr

zu: Ist das SUUUUUPER !!!

Glückwunsch.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern loona
17.09.2008, 15:38 Uhr

zu: Ist das SUUUUUPER !!!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.Mache den A -Schein mit 35 Jahren und habe am 30.09. meine PP klappt soweit alles ganz gut bei mir , außer schneller als 80 km/h zu fahren da hab ich immer das Gefühl der Wind pustet mich vom Motorrad runter. Hoffe das es bald besser klappt.
Liebe Grüße
Loona

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
17.09.2008, 16:03 Uhr

zu: Ist das SUUUUUPER !!!

Hallo Ihr,

vielen Dank für eure Glückwünsche.
Ich bin jetzt schon fast 100 km mit MEINEM Motorrad gefahren. Das ist einfach unbeschreiblich. Einfach ein tolles Gefühl.
Ich glaube ich werde süchtig ;-)))

Liebe Grüße
Möppi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
17.09.2008, 16:22 Uhr

zu: Ist das SUUUUUPER !!!

Glüccccckkkkkkkkkwunschhhhhhhh*mal inarm nimm und feste drückt*

Ja,Ja nu werd ma schööön süchtig*gg,habe meinem FL auch schon *gedroht* irgendwann komm ich und mache mein A-Kärtchen bei ihm*gg

Ach so,Autofahrn klappt ganz gut(freu mich schon auf Feierabend*gg, oki n paar mal hab ich abgewürgt aber das wird immer besser,lol)

LG Jasmin

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-007 / 3 Fehlerpunkte

Was soll man beim Tanken beachten?

Keine Kraftstoffdämpfe einatmen

Möglichst randvoll tanken

Nicht nachtanken, wenn der Tank voll ist und die Zapfpistole abgeschaltet hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie biegen von einer hell erleuchteten in eine dunkle Straße ein. Was müssen Sie dabei berücksichtigen?

Hindernisse sind schlechter zu erkennen als vorher

Schon beim Abbiegen haben sich Ihre Augen vollständig an die Dunkelheit gewöhnt

Die Augen gewöhnen sich nur langsam an die Dunkelheit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-103 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie zu beachten, wenn Sie eine Ladung transportieren wollen?

Die Ladung darf den Fahrer nicht behindern

Oberhalb einer Höhe von 2,5 m darf die Ladung bis zu 50 cm nach vorn über den Fahrzeugumriss hinausragen

Maß- und Gewichtsgrenzen dürfen nicht überschritten werden