Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
15.09.2008, 21:51 Uhr

Praktische Prüfung am Mittwoch

Bald ist es also soweit !

Heute hatte ich meine letzte Fahrstunde vor der Prüfung. Ich kann nicht gerade sagen, dass es gut geklappt hat. Ich hatte echt Pudding in den Knien, so dass ich kaum die Stop-and-go-Übung hingekriegt habe. Von den anderen Grundfahraufgaben will ich gar nicht schreiben.
Ich krieg richtig das Zittern, wenn ich an die Prüfung denke. Da sollte man doch meinen, wenn man schon mehr als 25 Jahre Auto fährt, kann einen das nicht mehr so belasten - aber falsch gedacht.

Na ja, da muss ich jetzt wohl durch.

Liebe Grüße mit schlotternden Knien

Möppi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ulitka
16.09.2008, 12:24 Uhr

zu: Praktische Prüfung am Mittwoch

Hi! Was ist das für eine stop-and-go-übung??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
16.09.2008, 12:47 Uhr

zu: Praktische Prüfung am Mittwoch

Von den Motorrad-Grundfahraufgaben.
Langsam anfahren und nur ein Bein abstellen.
So, als wärst du im Stau unterwegs und das abwechselnd rechts und links.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ulitka
16.09.2008, 12:54 Uhr

zu: Praktische Prüfung am Mittwoch

...achso... ich dachte schon: wieso habe ich diese Übung nicht gemacht... Na dann wünsche ich dir/Ihnen morgen viel Erfolg :-) (und mir auch d-d-d-d-d-ddd (zittern)). Wollen wir zusammen zittern? ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ulitka
16.09.2008, 13:18 Uhr

zu: Praktische Prüfung am Mittwoch

d-d-d-d-daaaanke..... d-d-d-d-d

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ulitka
16.09.2008, 13:21 Uhr

zu: Praktische Prüfung am Mittwoch

ja, die erste PP ....... dd-d-d-d-danke für die Erfolgwünsche ))))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
16.09.2008, 13:43 Uhr

zu: Praktische Prüfung am Mittwoch

vielen Dank für eure lieben Wünsche.
Hätte ich es nur schon hinter mir. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, mich nicht so verrückt zu machen. Ich weiß nur noch nicht wie ich das machen soll :-)

Also mein FL ist ganz optimistisch - wann kann da noch passieren ?

@Ulitka
Dir auch alles Gute für morgen. Ich drücke uns beiden die Daumen

Liebe Grüße
Möppi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
17.09.2008, 07:35 Uhr

zu: Praktische Prüfung am Mittwoch

Huhu,

drücke gaanz feste die Daumen, du machst das schon.

LG Jasmin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
17.09.2008, 22:07 Uhr

zu: Praktische Prüfung am Mittwoch

und wie ist es gelaufen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern möppi64
18.09.2008, 08:16 Uhr

zu: Praktische Prüfung am Mittwoch

Hallo Marie,

Habe bestanden - siehe "ist das Suuuuuuper"

Mopped fahren ist einfach genial

Liebe Grüße
Möppi

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-007 / 3 Fehlerpunkte

Im Rückspiegel sehen Sie auf dem Dach eines unmittelbar hinter Ihnen fahrenden Streifenwagens in roter Leuchtschrift "STOP POLIZEI". Für wen gilt dies?

Für alle Fahrzeuge, die sich auf der Straße befinden

Für alle nachfolgenden Fahrzeuge

Nur für Sie

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

An Grundstücksausfahrten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-002 / 3 Fehlerpunkte

In einem Wohngebiet rollt ein Ball vor Ihr Fahrzeug. Wie müssen Sie reagieren?

Sofort bremsen, weil Kinder auf die Fahrbahn laufen könnten

Dem Ball ausweichen und weiterfahren

Weiterfahren, weil Kinder gelernt haben, am Fahrbahnrand stehen zu bleiben