Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cihan
01.09.2008, 16:54 Uhr

Wielange habe ich noch ? extrem wichtig

Hallo liebe Community,
Ich habe paar Fragen, da heute meine Fahrschule zu hat. Unzwar habe ich mich letztes Jahr im Oktober mich angemeldet für "Führerscheinb mit 17". Habe die 12 Stunden recht zügig gemacht und wollte zur Thorieprüfung. Jedoch hat die Fahrschule und der TÜV Fehler gemacht die auf meine Wartekosten gingen, nämlich hat einmal die Sekräterin in der Fahrschule vergessen "Führerschein mit 17" ausfüllen zu lassen, beim 2ten Mal passte mein Ausweisbild nicht, weil es zu jung aussah.(was aber später akzeptiert worden ist und beim 3ten mal hats endlich geklappt. Jedes mal dauerte der Vorgang ~6-7 Wochen. Mir wurde nicht bescheid gesagt und ich erfuhr es immer dann wenn ich fragen wollte wann ich einen Termin haben könnte. Ich habe daher ziemlich lange benötigt und mir auch Zeit gelassen. Ich habe schon 8 Fahrstunden hinter mir und sollte heute zur Thorieprüfung. Leider Gottes (!!!) habe ich vergessen meine Bescheinigung mitzunehmen, dass ich in der Fahrschule war.
Nun lautet die Frage bzw die Fragen:
Wann darf ich wieder zur Thorieprüfung ?
Wann ist das Jahr vorbei, wo ich alles wieder von neuem machen muss ?
Wenn ich jetzt die Theorie vor dem Oktober schaffe, wielange habe ich noch zeit um die übrigen Fahrstunden + der Praxisprüfung zu absolvieren ?

Vielen Dank für die Antworten und Ja, ich habe auch selber dran schuld =(

mfg Cihan

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Walter
06.11.2009, 23:02 Uhr

Wie lange- zu lange

Hey,
du darfst zur nächsten Prüfung, wenn du es schaffst die korrekt ausgefüllte Th. Bescheinigung 12 2 Std. , deinen gültigen Personalausweis und deinen Kopf dabei hast.
Wichtig ist, die Schuld allen anderen zu geben wenn du durchgefallen bist!!
Gruß Walter

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
07.11.2009, 22:34 Uhr

zu: Wielange habe ich noch ? extrem wichtig

»Wielange habe ich noch ?«

Frag das am besten mal Deinen Arzt!

Offenbar haben in Deinem Fall ständig "Die Anderen" die Fehler gemacht.
Fakt ist:
Der Führerscheinantrag gilt für ein Jahr, danach musst Du einen neuen Antrag stellen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Fall müssen Sie vor diesem Verkehrszeichen warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001

Wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn Sie den Übergang nicht überqueren können, ohne auf ihm anhalten zu müssen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B

Fußgänger - insbesondere Kinder - kommen plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervor

Türen werden zur Straßenseite oft unachtsam geöffnet

Anfahrende Fahrzeuge scheren unerwartet aus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-015

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Halten bis zu 3 Minuten