Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
17.08.2008, 17:16 Uhr

Praktische Prüfung schon nach einer woche wiederholen?

hi leute ich bins nochmal

bin am donnerstag durch die PP gefallen. mein prüfer meinte ich solle es in einer woche nochmal versuchen. ich dachte aber dass man eine nichtbestandene prüfung nach frühestens 2 wochen wiederholen darf. wie ist das jetzt?? muss ich nun doch 2 wochen warten? ich blicke langsam echt nicht mehr durch ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke schon im vorraus=)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
17.08.2008, 18:38 Uhr

zu: Praktische Prüfung schon nach einer woche wiederholen?

ja das hätte ich auch gedacht. aber wenn der prüfer des sagt wirds wohl ned falsch sein oder?? der FL hat gesagt ich müsste 5 stunden machen. sind die stunden vorgeschrieben oder bestimmt die fahrschule wieviel stunden jeder noch machen muss bis er wieder ran darf???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
17.08.2008, 18:58 Uhr

zu: Praktische Prüfung schon nach einer woche wiederholen?

aber glaubst du ich brauche 5 stunden wenn der prüfer mir sagt vom fahren her war alles top nur weil ich das auto nicht gesehen habe und dem deshalb die vorfahrt genommen habe musste er mich durchfallen lassen. ich brauche doch dann keine 5 stunden mehr und überschätze ich mich da???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
17.08.2008, 19:07 Uhr

zu: Praktische Prüfung schon nach einer woche wiederholen?

ja der prüfer hat auch gesagt dass ich das mit meinem FL klären muss. danke für deine antworten diabola

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
18.08.2008, 14:51 Uhr

zu: Praktische Prüfung schon nach einer woche wiederholen?

muss heute um 18.30 uhr in der fahrschule sein. dann frag ich mal mein vater sagt er will dass ich 2 stunden mache und dannach sofort einen neuen termin für die PP bekomme er will es jetzt endlich hinter sich haben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
18.08.2008, 16:49 Uhr

zu: Praktische Prüfung schon nach einer woche wiederholen?

ist schön wenn die väter die ausbildung und die termine bestimmen. hat man als fl ja nix mehr zu tun.
warum machen die den rest der ausbildung nicht auch noch ?

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
18.08.2008, 17:04 Uhr

zu: Praktische Prüfung schon nach einer woche wiederholen?

@carhol

mein vater bestimmt bestimmt nicht die termine. es ist nur so dass ich wegen einem leichtsinnsfehler durchgefallen bin nicht wegen eines ausbildungsfehlers. der prüfer hat sogar gesagt dass ich super gefahren sei bis auf diesen einen fehler der mir zum verhängnis wurde. er sagte ich solle es nächste woche wieder versuchen. mein fahrlehrer hat gesagt dass wenn ich die PP nächste woche wiederholen will muss ich 5 stunden machen die ich eigentlich nicht bräuchte, da ich sonst nix falsch gemacht habe und es wirklich nur dieser eine fehler war nämlich ein übersehenes auto dem ich deshalb die vorfahrt genommen habe. und deshalb glaube ich nicht dass ich noch 5 stunden brauche sowas passiert selbst den erfahrensten autofahren und wer weiß sogar fahrlehrern oder prüfer.

mfg XxPowertrixX

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
18.08.2008, 18:27 Uhr

zu: Praktische Prüfung schon nach einer woche wiederholen?

@Kahleberger

häääää ich check ned was du meinst tut mir leid.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
18.08.2008, 22:54 Uhr

zu: Praktische Prüfung schon nach einer woche wiederholen?

@peg

aber wieso sagt der prüfer dann : kommen sie in 1 woche wieder. ich: aber ich dachte man muss 2 wochen warten. er: das muss ihr fahrlehrer entscheiden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
19.08.2008, 14:22 Uhr

zu: Praktische Prüfung schon nach einer woche wiederholen?

@peg

danke für deinen letzten beitrag. ich muss dir sagen dass du 100% recht hast. aber es ist wirklich äußerst schwer für mich nach dieser niederlage noch einen klaren kopf zu behalten. meine gedanken kreisen was wäre wenn...... gerade am ende das ist echt sowas von bitter ich habe echt angst dass mir sowas wieder passiert.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
19.08.2008, 14:27 Uhr

zu: Praktische Prüfung schon nach einer woche wiederholen?

In manchen Regionen (Bayern) soll es möglich sein, die 2-Wochen-Frist auf 1 Woche zu verkürzen, wenn man eine bestimmte Fahrstundenzahl macht. Das werden wohl die erwähnten 5 Stunden sein. Der richtige Ansprechpartner ist dein Fahrlehrer, denn der kennt die örtlichen Gepflogenheiten wohl am Besten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
19.08.2008, 17:46 Uhr

zu: Praktische Prüfung schon nach einer woche wiederholen?

@Georg_g

danke für deinen beitrag. klingt plausibel. aber ich habe auch schon wieder einen neuen termin.2 wochen nach der ersten , da mein FL nicht eher konnte also nächste woche donnerstag. damit ist ja an sich dann endlich wieder alles klar für mich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
19.08.2008, 21:52 Uhr

zu: Praktische Prüfung schon nach einer woche wiederholen?

In Bayern kann die Wartzezeit auf 1 Woche verkürzt werden, wenn der Prüfer das genehmigt.
Bei der Klasse B müssen dann mindestens 5 Fahrstunden nachgewiesen werden, bei den Motorradklassen sind es 3 Fahrstunden.

Dies zur allgemeinen Information.

Gruß
bs01

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
20.08.2008, 18:19 Uhr

zu: Praktische Prüfung schon nach einer woche wiederholen?

@bs01

hi bist du dir sicher mit dem genehmigen??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
20.08.2008, 21:58 Uhr

zu: Praktische Prüfung schon nach einer woche wiederholen?

Hatte einen ganz langen Antworttext, allerdings hat das System nicht mitgespielt. Deshalb erst mal die Antwort kurz und knapp:

JA - zu 100%

Gruß
bs01
Bayerischer Fahrschulinhaber

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
20.08.2008, 22:15 Uhr

zu: Praktische Prüfung schon nach einer woche wiederholen?

@bs01

vielen dank für deine antwort=)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-003 / 3 Fehlerpunkte

Über welche Telefonnummern können Sie nach einem Unfall mit Verletzten die Polizei und einen Not- oder Rettungsdienst erreichen?

110 oder 112

0130

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 2

Verkehrszeichen 1

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-007 / 3 Fehlerpunkte

Was kann die berauschende Wirkung von Alkohol verstärken?

Trinken auf "nüchternen" Magen

Schlaf-, Schmerz- oder Beruhigungsmittel

"Sturztrunk"