Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
16.08.2008, 15:09 Uhr

Bald PP-Jetzt schon nervös

Hallo ihr,

habe Montag in ner Woche PP.Tja und bin heute schon oder besser gesagt die ganze Woche schon, hibbelig,nervös.

Hatte Mittwoche Fahrstunde, war najaaa, also Fahren an sich war ok, nur Parken, ging Anfangs nicht so gut, später dann besser, also stand dann gut drin beim ersten mal. Trotzdem. Ich hab sooo nen bammel*arghhh
Montag fahr ichs letzte mal(also jetzt kommenden) vor der PP,FL will mit mir ne PP Simulation fahren.
Klar weiss er das ich bammel hab, und meint hätte dich nicht angemeldet wenns nicht schaffen könntest.Ok, aber trotzdem bin ich irgendwie jetzt schon sooo nervös.

Mach mir dauernd Gedanken wass wenn, ich s net schaffe etc.pp.

LG von einer durchn Wind geratenen Jasmin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern blubbersche
16.08.2008, 15:44 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

Ach das wird schon ;) Fahr einfach so wie immer und konzentriere dich auf die Strasse und nicht den Prüfer der dir im Nacken sitzt ;)

Viel Glück schonmal

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
16.08.2008, 16:13 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

hi du

ich hatte donnerstag PP. habs leider ned gepackt, weil ich ein auto übersehen habe und dem die vorfahrt genommen habe. ich habe mir im vorfeld immer gedanken gemacht was wenn ich es ned schaffe??? meine familie wird enttäuscht sein dachte ich. alle werden über mich lachen aber das gegenteil ist eingetreten alle haben gesagt ist ned so schlimm. das nächste mal schaffst du es ganz sicher. und mit dem gedanken gehe ich auch in die nächste prüfung. so solltest du es auch machen. finde dich damit ab, dass du auch durchfallen kannst. es ist keine schande schon so viele sind mehr als einmal durchgefallen das passiert sogar professoren. einmal was übersehen das geht schnell deshalb versuch dich zu konzentrieren geh früh schlafen und denk nicht an die prüfung. und falls es nicht klappt dann versuche es doch einfach 2 wochen später wieder. sich verrückt zu machen bringt nix das habe ich am eigenen leib erfahren. wenn der prüfer am ende zu dir sagt :"leider haben sie es nicht geschafft" ist das am anfang zwar schlimm aber die welt geht davon nicht unter =) ich wünsche dir viel glück am montag und ich hoffe dass du mir auch kräftig die daumen drückst dass es bei mir das nächste mal auch klappt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
16.08.2008, 16:15 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

denk immer daran: fahren hat nix mit intelligenz zu tun sonst hätten wohl kaum so viele leute den führerschein   kleiner witz am rande um dich aufzuheitern=)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hollywood
16.08.2008, 17:14 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

Wegen dem Parken würde ich mir kein Kopf machen. Du weißt ja die Sache mit Frauen und Parken und so. Ansonsten Prüfer einfach schöne Augen machen, dann wirds auch klappen ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
17.08.2008, 17:07 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

@Powertrixx

klar drücke ich auch dir die Daumen,ich hab morgen in ner Woche die PP,also am 25.8.Ohh man ich schlaf ja jetzt schon schlecht,was wird das dann in der Nacht vor der PP*arghh


LG Jasmin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
17.08.2008, 17:24 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

@JasminHN

ich bin mir sicher dass du es schaffst=) bei mir habe ich allerdings meine zweifel....... naja wird schon irgendwie. ich drück dir die daumen wenn es soweit ist. wann ich meine nächste PP habe weiß ich nicht. ich muss morgen mit meinem Papa zu meinem fahrlehrer. ich bin jetzt schon gespannt was der FL meinem vater wieder für einen mist erzählt du musst wissen mein FL der lässt mich 20 min warten weil er zum steuerberater musste. außerdem meckert der nur rum ich habe echt immer angst dass ich was falsch mache weil der dann sofort losbrüllt.=(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
17.08.2008, 18:56 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

@diabola ich würde dem ja die meinung sagen aber mein vater kennt den und glaubt ned dass der so ist aber des weißt du ja bereits... was ich mit mist meine ist dass er mit meinem vater vor mir über mich redet und dann lachen se beide. zum bsp. ich sitz im auto bei dem hinten mei vater auf dem beifahrersitz und der FL fährt. frag nicht warum. jedenfalls fängt mei FL an meinem vater zu erzählen dass ich nie auf ihn hören würde.dabei schaut er grinsend in den spiegel wie ich reagiere. dann sagt mein vater zu FL ja du hast recht auf mich hört sie auch nicht. dann sagt der FL irgendwann hau ich der mal den arsch aus. und dann lachen se beide und des alles vor mir. ich hoffe du versehst jetzt diabola warum ich den mann hasse der sagt immer so sachen wie ich hau dir gleich eine rein deshalb hab ich echt angst mittlerweile und du weißt des mit dem kopf hauen ja sicher noch. dem mann trau ich nach der kopf nummer alles zu vor allem denkt der er kann alles mit mir machen weil mein vater nix sagt so einen eindruck habe ich von dem gewonnen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
17.08.2008, 19:12 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

ich finde sowas macht man als FL nicht sich über Fs lustig zu machen das verletzt mich echt sehr. ich lach ja schließlich auch nicht über ihn bald bin ich den ja los des würde glaube ich nix bringen wenn ich jetzt noch mit dem reden würde da würde er bestimmt wieder was blödes dazu sagen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
17.08.2008, 21:02 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

ja aber meiner sagt zu meinem vater dass er mich doch mal auf den ars** hauen soll sonst würde er das machen. ich find des ned mehr lustig aber villt versteh ich keinen humor?? wie dem auch sei wir können uns nicht leiden und ich bin froh wenn ich den schein habe dann muss ich den nie mehr sehen=)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tobi1707
17.08.2008, 23:49 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

hallo


@JasminHN,mach dir kein kopf ich hab vor 4 wochen auch mein prüfung deswegen verhauen,
ich hab mir auch immer gedanken gemacht "was ist wenn ich es nciht schaffe" und was ist passiert ich hab ein "STOP" schild überfahren im der aufregung! ich hab habs dann ncoh mal probiert OHNE den gedanken und habs endlich geschafft des war dann garnicht so schwer!!

und die sache mit dem einparken ,mein Fl hat immer gesagt "einparken musst du nciht können sondern korigieren"!!! das sagte er immer zu mir .ich hab in der prüfung auch einparken müssen und ich bin zu nahr an das andere auto gefahren ,dann bin ich einfachncohmal geradeaus raus gefahren und wieder rein!und noch ein tipp guck ,wenn du einparkst iimmer mehr nach hinten nicht so lang in die aussen spiegel! des hat mein Fl auch immmer gesagt!!


und lass dich einfach ncih verrückt machen vom prüfer!!

wünsch dir viel viel glück!!

DU SCHAFFST DAS SCHON!!!!!


Gruss tobi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
18.08.2008, 14:55 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

@Tobi1707

ich war auch in meiner prüfung so nervös und hab se deshalb auch versaut. hab ein auto übersehen und dem deshalb die vorfahrt genommen. man und das fast am ende bitter

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tobi1707
18.08.2008, 22:41 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

ja immer am ende ,

ich hätte noch 500m fahren müssen dann wäre ich fertig gewesen!! Ärgerlich!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
18.08.2008, 22:52 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

@Tobi1707

dir geht es echt genau wie mir. weißte was wir gründen den club der "unsinnigsten durchfaller bei der PP" was hälst du davon??? ne spaß beiseite ich ärgere mich so und meine nächste PP habe ich nächsten donnerstag. ich hoffe ich versaue es nicht wieder ich kommm mir echt so dumm vor.gerade am ende. das letzte mal abbiegen und ich wäre fertig gewesen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
19.08.2008, 06:22 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

Huhu,

Fahrstunde war okay, gefahren super.Nur Parken,wollt gerne nochma fahrn die Woche,FL is voll.Naja hab den mit Chefe FL Teefoniert,is och voll*grmml.

Jetzt will er nen anderen Schüler absagen,der net sooo wichtig ist,nur damit ich nochmal fahrn kann(Doppelstunde),is schon n lieber*gg.

Nee Chefe war sogar recht schockiert das ich keinen Termin mehr habe vor der PP,werd heut mittag nochma mit ihm Telefoniern,wird schon klappen.(Zur Not nehm ich n Tag frei,uff Arbeit)

LG Jasmin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
19.08.2008, 16:20 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

Huhu,

hat geklappt, meine 2 FLs sind doch die besten
:-)

Habe vor der PP, nochmal ne Doppelstunde, weiss net ob das gut is so, aber die Wissen schon was se machen ,denk*, fahren bis 13.00Uhr und um 13.30, gehts dann zum TÜV bin als zweites dran*bibber

So kann mir mein FL, sicher schon einen Teil der Nervosität(die ich ja heute schon spüre) nehmen.


LG Jasmin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sanny123
23.08.2008, 09:29 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

Na dann drücke ich dir die daumen!
Hauptsache du kannst dich nach der doppelstunde noch konzentrieren! ich bin direkt vor der prüfung nur ne halbe stunde gefahren und war sogar zum teil die strecke aus der prüfung :-) habe dabei gestern bestanden nach 2mal durchfallen. geholfen hat mir kaugummi kauen und vorher ne runde in der badewanne entspannen!
sag bescheid wie es gelaufen ist :-)

LG Sanny

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
23.08.2008, 14:53 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

Huhu Sanny

ja ich sag bescheid, in 48std um die Zeit is warscheinlich alles schon rum, aber bis dahin*arggghhh.

Ich bin total hibbelig, baden werd ich morgen Abend um dann hoffentlich besser zu schlafen können.

Bis dann

LG Jasmin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sanny123
23.08.2008, 18:36 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

also ich hatte eine woche vorher auch angefangen baldrian zu nehmen, aber vor der prüfung hab ich es dann nicht mehr genommen, nicht das meine reaktion vermindert ist ;-) ich denke das hat mir auch so gut geholfen, allerdings ist das für dich jetzt schon etwas spät, ansonsten gibt es auch noch die schönen notfallbonbons aus der apotheke.
am besten ist ablenken, hab auch extra direkt auf dem weg zur fahrschule die ganze zeit mit einer freundin telefoniert damit ich abgelenkt bin.
Du schaffst das :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sanny123
25.08.2008, 09:32 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

Heute ist es soweit, falls du die prüfung noch nicht hattest, wünsche ich dir nochmal ganz viel glück :-)
ich hoffe du meldest dich nachher :-)
LG Sanny

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
25.08.2008, 15:53 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

hi

habe dir wie versprochen ganz fest die daumen gedrückt und ich hoffe es hat dir geholfen  . ich habe donnerstag prüfung nummero 2. davor bin ich jetzt fast noch ein wenig aufgeregt weil ich sehr große angst habe dass es wieder nicht klappt. naja ich hoffe sehr dass du bestanden hast.=)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
25.08.2008, 16:20 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

habe dir ganz feste die daumen gedrückt hoffentlich hat es geklappt...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
25.08.2008, 22:57 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

hi ich bins nochmal

ich bin furchtbar nervös. einerseits weil ich nicht weiß ob ich meine prüfung am donnerstag bestehe und andererseits weil ich nicht weiß ob es dir geholfen hat dass ich dir die daumen gedrückt habe.........

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
25.08.2008, 23:37 Uhr

zu: Bald PP-Jetzt schon nervös

Danke fürs drücken,

ich habs net gepackt, mehr in anderem Beitrag

LG Jasmin

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie hören ein Einsatzhorn. Welche Fragen müssen Sie sich in diesem Moment stellen?

Könnte das Einsatzfahrzeug durch mich behindert werden?

Darf das Fahrzeug das Einsatzhorn überhaupt benutzen?

Woher kommt das Einsatzfahrzeug?

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-006 / 3 Fehlerpunkte

Ihr Kraftfahrzeug verliert etwas Öl. Wie viel Trinkwasser kann bereits durch einen Tropfen Öl ungenießbar werden?

Bis zu

- 1 Liter

- 50 Liter

- 600 Liter

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie als Fahrer eines langsameren Fahrzeugs schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen?

Durch Ausweichen auf einen Parkstreifen oder in eine Haltebucht

Durch Warnen des Gegenverkehrs mit der Lichthupe

Durch Ausweichen auf den Seitenstreifen