Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
14.08.2008, 19:44 Uhr

A1 PP: durchgefallen =(

hi leute

ich bin heute bei der praktischen fahrprüfung durchgefallen wegn folgender situation: einbahnstraße fahrlehrer sagt links abbiegen ich ganz stolz ordne mich äußerst links ein wie das wohl jeder von euch gemacht hätte dann stand da ein vorfahrt achten schild ich schau kurz links und kurz recht und zieh dann schön langsam raus (war ne kleine straße). ich wundere mich noch als ich im spiegel statt des autos meines fahrlehrers ein anderes schwarzes auto gesehen habe. der prüfer hat mir am ende den grund dafür genannt: ich habe das schwarze auto übersehen was dazu führte dass das auto bremsen musste naja damit war die prüfung für mich gelaufen!!! wegen dieses einen fehlers .vor allem weil ich jetzt 2 ganze wochen warten muss bis ich wieder PP machen darf. der prüfer hat gesagt dass es "nur" daran gelegen hätte und ich ansonsten top gefahren wäre. ich bin jetzt total fertig mit den nerven ich habe nicht gedacht dass ich wegen "sowas" durchfliege. was habt ihr bei euerer PP falsch gemacht??? habt ihr auch wegen so eines anfänger fehlers eueren Schein mit "verzögerung" bekommen??? ich weiß echt nicht wie ich die nächste PP überstehen soll.=( was ist wenn ich wieder durchfalle???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
14.08.2008, 22:47 Uhr

zu: A1 PP: durchgefallen =(

Ich halte eine Vorfahrtsverletzung auch nicht gerade für einen kleinen Fehler. Nicht umsonst gibt es in der theoretischen Prüfung 5 Fehlerpunkte dafür.

Wenn du ein schneller nahendes Fahrzeug übersiehst, kann das gerade für einen Motorradfahrer, schnell zu einer lebensgefährlichen Situation werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
15.08.2008, 18:51 Uhr

zu: A1 PP: durchgefallen =(

ich habe mich zu weit links eingeodenet weil cih dachte wäre ne einbahn(das war die pure aufregung) kannte die staße in udn auswennig wra beim tüv...aber indeefekt hat er michs ehr viel gebracht...was wäre wenn du deinen schein bekommen hättets du diesen fehler machen würdest...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
15.08.2008, 18:55 Uhr

zu: A1 PP: durchgefallen =(

ich weiß dass es ein unverzeihlicher fehler war aber was mich ärgert ist dass mir das gerade am ende passiert ist(war das letzte mal dass ich links abgebogen bin) ich könnte heute schon den schein haben.... ich weiß auch nicht warum ich das dumme auto übersehen habe. ich habe links geschaut und rechts (wohl zu schnell sonst hätte ich das auto wohl gesehen). ich habe jetzt so angst vor der 2PP was wenn wieder durchfalle?? villt wegen eines fußgängers?? man ich trau mich einfach nicht es nochmal zu versuchen=(ich bin so frustriert. ich hoffe ihr drückt mir die daumen dass es das nächste mal klappt. wenn es das nächste mal wieder nicht klappt lasse ich das mit dem schein es kostet mich einfach zu viele nerven ich bin total am ende.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
16.08.2008, 09:29 Uhr

zu: A1 PP: durchgefallen =(

hi irgendwie schafft es diabola immer mich aufzumuntern..... aber trotzdem was ist wenn ich das nächste mal einen fußgänger übersehe der über die straße will??? dann flieg ich wieder durch. ich halt des echt nicht aus schon wieder. ich weiß jetzt noch den gesichtsausdruck als der prüfer sagte "so leider nein"! wissen sie waran es gelegen hat?? und dann die enttäuschten augen des FL. oh gott wie hab ich des überstanden ich bin echt so mutlos und mit meinem latein am ende........

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
16.08.2008, 10:29 Uhr

zu: A1 PP: durchgefallen =(

jetzt habe ich den fahrlehrer noch länger am hals ich könnte nur noch heulen und schäme mich so...........

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
17.08.2008, 12:59 Uhr

zu: A1 PP: durchgefallen =(

ja aber das problem ich weiß nie wenn ich abbiege und die fußgänger sind noch auf der gegenfahrbahn ob man da schon anhalten muss. meine verwandten fahren alle drüber nur wenn die fußgänger auf ihrer straßenseite sind halten sie an. außerdem auf diesen kopfsteinpflastern die es in unserer kleinen stadt fast überall gibt sieht man fahrbahnmarkierungen so schlecht besonders die für fußgänger kenntlich gemachten wege. davor habe ich angst da gibt es so eine stelle da überseh ich die immer. bei meiner PP bin ich sogar an der stelle vorbeigekommen aber ich hatte sauglück weil der grünpfeil an war. nun habe ich angst dass ich das nächste mal wieder an diese stelle komme und fußgänger übersehe. ich kann ja an der stelle nicht immer glück haben oder???meinem fahrlehrer will ich das nicht sagen weil wir uns nicht ausstehen können er meckert nur noch rum nach meiner prüfung musste er 20 min zu seinem steuerberater mich hat er warten lassen in voller bikermontour und das nach meiner prüfung nach der ich am liebsten sofort nach hause gefahren wäre. er hat mich nur geschimpft. außerdem will der dass ich 5 stunden mache aber der prüfer sagt fahrtechnisch is alles zu seiner zufriedenheit gewesen und deshalb glaube ich 5 stunden sind zu viel vor allem weil wir so viel geld in den schein gesteckt haben um die 2000 euro für den A1. ich würde ja die stunden nehmen wenn sie nötig wären. in seiner fahrschule muss jeder der durchfällt 5 stunden nehmen und des is ned fair sondern geldschieberei. was haltet ihr davon?? ich halts echt nicht mehr aus mit dem fahrlehrer=(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
17.08.2008, 16:43 Uhr

zu: A1 PP: durchgefallen =(

hi diabola

du hast mir bis jetzt mit deinen antworten sehr weitergeholfen. danke nochmal

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
17.08.2008, 16:48 Uhr

zu: A1 PP: durchgefallen =(

hi leute nochmal wisst ihr was ich mache wenn ich nochmal durch die PP falle? bis jetzt zwar nur einmal aber das reicht mir für mein ganzes leben. wenn ich es nochmal versaue dann werde ich einfach ohne schein fahren   da hab ich letztens gelesen da is ein mann 20 jahre ohne führerschein gefahren =)*LOL wie der des hingekreigt hat ohne in ne kontrolle zu kommen??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
17.08.2008, 18:47 Uhr

zu: A1 PP: durchgefallen =(

danke an shoert für den hinweis mit dem deffekten funkgerät ich werd es mal versuchen. die anderen munter ich auf weil ich selbst weiß wie schwer das ist. danke auch für den hinweis mit den fußgängern jetzt bin ich schon "etwas" ruhiger.danke auch dir diabola du unterstützt mich echt und deine worte schaffen es echt mich immer aufzumuntern. ich bin nur immer so traurig wenn ich andere biker sehe dann denke ich immer man ich könnte jetzt auch schon fahren wenn ich es nicht versaut hätte. deshalb mach ich mir immer wieder einen kopf aber ich will euch allen damit nicht zur last werden. ich danke euch allen für euere geduld und euere antworten =)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
17.08.2008, 19:09 Uhr

zu: A1 PP: durchgefallen =(

@diabola du machst gerade den A-schein oder irre ich mich da wenn ja sry  

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
17.08.2008, 19:13 Uhr

zu: A1 PP: durchgefallen =(

hast du dann schon den B???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
17.08.2008, 19:14 Uhr

zu: A1 PP: durchgefallen =(

hast du eigentlich icq @diabola wenn du lust hast könnten wir uns da auch noch schreiben ich würde mich freuen.=)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
17.08.2008, 20:55 Uhr

zu: A1 PP: durchgefallen =(

ok ich schreib dir wenn ich dich finde  

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
17.08.2008, 20:59 Uhr

zu: A1 PP: durchgefallen =(

also ich bin etz echt zu doof dich zu finden   meine nummer dann melde du dich einfach :357053704 ich heiße dort nicht Xxpowertrixx ich hab mich mit meinem richtigem namen angemeldet. also ich freu mich von dir zu lesen bis dann

grüße XxPowertriX

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
18.08.2008, 11:23 Uhr

zu: A1 PP: durchgefallen =(

hi leute eines würde mich mal interessieren: was hat bei euch der prüfer gesagt als ihr durchgefallen/bestanden habt?? meiner hat gesagt: leider nein. des hat mich wie ein schlag getroffen. ich hab seine worte immer noch in den ohren und krieg sie da nicht mehr raus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
18.08.2008, 14:49 Uhr

zu: A1 PP: durchgefallen =(

@peg ne dass hast du nicht erwähnt. naja ich will jetzt schnellstens einen neuen prüftermin haben. muss deshalb heute mit meinem vater zum fahrlehrer. irgendwie liegt mir das mit dem durchfallen immer noch schwer im magen. hatte ja am donnerstag PP und heute ist bereits montag und ich könnte immer noch heulen. ich schäme mich einfach so ich weiß auch nicht warum dabei fliegen doch so viele beim ersten mal durch.=(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
18.08.2008, 17:08 Uhr

zu: A1 PP: durchgefallen =(

hi leute

sry jetzt jammere ich schon wieder rum aber es ist für mich immer noch unbegreiflich wie mir sowas passieren konnte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern XxPowertrixX
18.08.2008, 22:49 Uhr

zu: A1 PP: durchgefallen =(

hi

habe am nächsten donnerstag PP.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie Warnblinklicht sehen?

Mit einem

- Pkw, der abgeschleppt wird

- Schulbus, aus dem Kinder aussteigen

- Lkw, der liegen geblieben ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen bei "Grün" nach links abbiegen, links neben Ihnen will eine Straßenbahn geradeaus weiterfahren. Was ist richtig?

Sie müssen warten

Die Straßenbahn muss warten

Gegenseitige Verständigung, weil keine Regel besteht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie sehen dieses Verkehrszeichen. Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005

Mit Gegenverkehr

Mit Vorrang des Gegenverkehrs

Mit Blendung durch den Gegenverkehr bei Nacht