Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sir Nails
06.08.2008, 01:22 Uhr

zu: Führerschein in Portugal machen

Also ohne es genau zu wissen, würde ich behaupten, dass das nicht möglich ist. Deutschland ist - zumindest teilweise - ein Immigrantenstaat. Daher wird auch neben Deutsch Russisch und Türkisch angeboten.

Was aber wohl denkbar ist, wäre, die Prüfung auf englisch abzulegen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lillie
06.08.2008, 10:18 Uhr

zu: Führerschein in Portugal machen

Siggi: Deine Tochter kann sehr wohl vor Ablauf der 185-Tage-Frist ihren Führerschein in Portugal machen - allerdings muss sie insg. mindestens so lange dort gewohnt haben zwecks Anerkennung des Führerscheines.

Ich kenne die portugiesischen Regeln nicht, aber die einiger anderer europäischer Länder, darum könnte ich mir vorstellen, dass sie dort allenfalls auf englisch den Führerschein machen könnte. Ansonsten: portugiesisch lernen - das wäre doch angebracht, wenn man so lange in dem Land wohnt, oder?

viel Glück und liebe Grüße
Lillie

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-118

Lkw

Pkw

Motorräder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Mit orangefarbener Warntafel

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-105 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage

Durch zu hohe Geschwindigkeit

Durch liegen gebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind