Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chica
29.07.2008, 15:45 Uhr

Ich kann net mehr

Hi Leude...
hab folgendes Problemchen..
Also hatte heute wieder FS..und die war sehr schlecht gewesen ich hab nix hinbekommen..das ist jetzt schon das zweite mal kurzhintereinander..hatte letztens meine Überlandfahrten und da hat alles ganz prima geklappt...
Wenn ich wüsste warum ich so schlecht fahre..es klappt einfach nix mehr.
Eigentlich sollte ich bald Prüfung haben aber dies ist wieder verworfen wurden-.-
Ich weiß nict mehr weiter ich bin so gefrustet am liebsten würde ich alles hinschmeißen..
:-(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern princess*
29.07.2008, 16:55 Uhr

zu: Ich kann net mehr

Hola chica :)

Lass den Kopf doch nicht gleich so hängen!!! Manchmal hat man halt einen schlechten Tag und es klappt gar nichts - das passiert doch jedem mal!!! That's life!
Dazu kommt, dass Du dir wahrscheinlich viiiel zuviel Druck machst ( unterbewusst ), was Dich nur noch mehr ablenkt!

Wieviele "Übungsstunden" hattest Du denn bisher???

Geh an die nächste Stunde einfach relaxter ran und dann läuft das schon!!! :)

LG

princess*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chica
29.07.2008, 18:13 Uhr

zu: Ich kann net mehr

also ich hatte bis jetzt 16 Übungsstunden
Sonderfahrten: 2 autobahn
5Überlandfahrten

Ja das mag sein das ich mich so nen bisschen selbst unter druck setze..aber das hat mich heute schon voll frustiert..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chica
29.07.2008, 21:15 Uhr

zu: Ich kann net mehr

danke für die aufbauenden Worte;)
Freitag hab ich meine nächsten FS werde dann am nachmittag von berichten ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chica
01.08.2008, 12:33 Uhr

zu: Ich kann net mehr

so hatte heute wieder eine FS :D
Es hat alles Prima geklappt  Mein FL hat mich gelobt;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chica
23.08.2008, 14:58 Uhr

zu: Ich kann net mehr

HUHU nach langem melde ich mich wieder;)
Meine Fahrschülerzeit rückt langsam dem ENDE nahe----
:D
Ich danke noch mal für die aufmunterenden Sätzen die haben mir echt geholfen..
Seit dem ich das hier geschrieben hatte bin ich nie wieder sooooo scheiße gefahren bin echt HAPPY :D
Es klappt alles supi;)
Ich setz mich net mehr unter druck und ich glaube deswegen fahre ich jetzt besser  
Ich geh immer mit der einstellung zur FAHRSTUNDE   "ich kann auto Fahren "
Seit dem ich mir das immer sage klappts auch;)

LG CHICA

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild vor dem Abbiegen nach rechts anzuhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor der Kreuzung oder Einmündung

An der Haltlinie

Es muss nicht angehalten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-002-B

Ich muss an der Haltlinie zunächst anhalten

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen