Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andre17
28.07.2008, 19:28 Uhr

Mittwoch prüfung

Hey leute ! Ich habe mittwoch meine praktische prüfung ! Aufgeregt bin ich ein bißchen aber ich mache mir am meisten gedanken über das parken ! Man hab ich ein schiss vor dem rückwärts parken :(

Und ich wollte fragen was bei euch in den praktischen prüfungen alles gemacht worden ist zb. autobahn usw. !

und könnt ihr grob sagen für welche kleinigkeiten man schnell durchfällt ?

lg , Andre !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sweety1990
28.07.2008, 20:41 Uhr

zu: Mittwoch prüfung

Hi Adre!
Ich hatte vorigen Donnerstag Prüfung und bin durchgefallen. Jetzt hab ich genau wie du am Mittwoch noch mal Prüfung ;-). Der Prüfer hat mich überall fahren lassen. Autobahn, Landstraße, Ortschaft, 30- Zone und wollte noch zur Markplatz fahre.
Ich kann dir mal mein Prüfprotokoll aufschreiben da ich es jetzt vor mir hab.
1.Nichtbeachten von Rot oder Zeichen der Polizei
2.Missachtung der Vorfahrtsregelung
3.Mangelde Verkehrsbeobachtung bei Fahrstreifenwechsel
4.Endgültiges Einorden zum Linksabbiegen auf Fahrstreifen des Gegenverkehrs
5.Fehlerhaftes oder unterlassenes Einordnen
6.Gefährdung oder Schädigung
7.Fehlende Reaktion bei Kindern, Hilfbedurftigen, älteren Menschen
8.Nichtbeachten von Verkehrszeichen
9.Mangelhafte Verkehrsbeobachtung -Anfahren-Aus-Einscheren-Abbiegen-Rückwärtsfahre
n
10.Nichtangepasste Fahrgeschwindigkeit
11.Fehlerhaftes Abstandhalten
12.Unterlassene Bremsbereitschaft
13.Nichteinhalten des Rechtsfahrgebots
14.Fehlerhaftes Abbiegen
15.Langes Zögern an Kreuzungen und Einmündungen
16.Fehlerhafte oder unterlassene Benutzung des Blinkers
17.Fehler beim Überholen/Überholt werden
18. Fehler bei der umweltbewussten und energiesparenden Fahrweise
19. Fehler bei der Fahrzeugbedienung
20. Fehler bei den Grundfahraufgaben
21. Fehler bei der Abfahrtkonntrolle, Handfertigkeiten
22.Fehler bei Verbinden und Trennen von Fahrzeugen.

Das wars ich habs genau so abgeschrieben wie es hier steht. Ich hatte die 2 und die 19 falls und das weil ich den Motor beim Linksabbiegen Mitten auf der Straße abgewürgt hab und die anderen Autos kamen schon. Naja, ich wäre froh wenn ich einparken müsste denn da kannst viel Zeit vergehen. Der Prüfer darf dich nie zwischen 2 Autos parken lassen, weil dass Leute die Jahrelang ihr Fahrzeug haben immer noch nicht können. Deswegen, er sucht ein Parkplatzt da du viel Platz hast. Wichtig ist nicht perfekt zu parken nur das du schaust und blinkst, das andere kannst du korriegieren und da vergeht wieder Zeit.
Ich hoffe das ich dir ein bisschen geholfen hab das du nicht die gleiche Fehler wie ich machst.
Wünsche dir ganz viel Glück.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
28.07.2008, 20:44 Uhr

zu: Mittwoch prüfung

Uff und ich dachte schon, das wäre Deine Mängelliste. xD

Punkt 13 ist der schlimmste!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andre17
28.07.2008, 20:58 Uhr

zu: Mittwoch prüfung

Hey sweety :)

Danke du hast mir echt geholfen ! Ich wünsch dir viel glück am mittwoch !

Greeetz , Andre !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
28.07.2008, 21:43 Uhr

zu: Mittwoch prüfung

bei mir war punkt 4 angekreuzt:-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sweety1990
30.07.2008, 09:34 Uhr

zu: Mittwoch prüfung

Und was ist bei dir passiert?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist für umweltschonendes und energiesparendes Fahren wichtig?

Regelmäßige Motorwäsche, mindestens vier Mal im Jahr

Kraftstoffverbrauch regelmäßig kontrollieren

Regelmäßig Motoreinstellung überprüfen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-134

Auf ein Haltverbot,

- das nur auf dem Seitenstreifen gilt

- das auf der Fahrbahn und auch auf dem Seitenstreifen gilt

- das nur für Lkw gilt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-103 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei der Wahl Ihrer Geschwindigkeit berücksichtigen?

Fahrbahnzustand und Verkehrsverhältnisse

Persönliche Fähigkeiten

Sicht- und Wetterverhältnisse