Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Glenda
24.07.2008, 17:58 Uhr

Keine Chance auf den Führerschein nach den Sommerferien?

Hallo!

Ich muss mir mal etwas Luft machen.

Eigentlich hatte ich vorgehabt den Führerschein direkt nach den Sommerferien haben zu wollen.
Mein Fahrlehrer hat gesagt das würde auch klappen.

Nun dürfte ich wegen einer Verletzung am Bein und wegen den Tabletten ca 2 Wochen nicht Auto fahren.

Kann ich die Chance auf den Führerschein direkt nach den Sommerferien jetzt beerdigen?

Ich bräuchte nur noch die Sonderfahrten

LG
Glenda

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
24.07.2008, 18:08 Uhr

zu: Keine Chance auf den Führerschein nach den Sommerferien?

Bis Ende der Sommerferien ist doch noch lange Zeit... wenn Du Dich ranhältst, warum nicht?

Außer Du lebst irgendwo, wo schon lange Ferien sind... dann machste ihn halt danach, ist das denn so schlimm?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-006-B

Der Junge

- wird Sie in jedem Fall vorbeifahren lassen

- wird vielleicht noch nach links schauen, aber trotzdem losfahren

- könnte im nächsten Augenblick losfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-005 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt unmittelbar vor und auf Zebrastreifen?

Es darf nicht

- geparkt werden

- überholt werden

- gehalten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern