Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bimon
30.07.2008, 12:22 Uhr

Vorläufiger Führerschein??

Hallo, nach langen suchen bin ich auf dieses Forum gestossen und habe wie fast jeder Neuling direkt eine Frage auf die ich einfach keine Antwort finde.

Vor etwa einem halben Jahr habe ich mich an einer Fahrschule angemeldet für A,B(17),BE habe auch alle Gebühren bezahlt mitunter auch die für die Austellung des Führerscheins (40€?). Den Autoführerschein habe ich dann schnell hinter mich gebracht und den Pinken Wisch für den Führerschein mit 17 bekommen. Nun bin ich dann aus privaten und schulischen Gründen nicht dazu gekommen weiter zu machen. In den aktuellen Sommerferien habe ich dann angefangen Motorrad zu machen, die Prüfung dafür ist Morgen an meinem 18 Geburtstag. Was natürlich jetzt noch fehlt ist der Anhänger Führerschein.

Nun zum Kern der Sache ;-) bekomme ich jetzt mit 18 einen vorläufigen Führerschein für Auto und Motorrad oder muss ich nochmal das Geld für einen Karten Führerschein bezahlen, da ich ja B,A und BE beantragt habe und BE noch fehlt.

Klingt kompliziert also Fragen einfach stellen.

MfG
Simon

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
30.07.2008, 13:26 Uhr

zu: Vorläufiger Führerschein??

wirst einen vorläufigen führerschein bekommen, entweder direkt vom prüfer oder vom sva, kommt darauf an, wie das bei euch im bereich geregelt ist.
kosten belaufen sich auf 7,70 €.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B

Kreuzung zügig überqueren

Vor der Kreuzung auf weitere Weisungen des Polizeibeamten warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich hier einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007

Dass hier Kinder häufiger als sonst über die Fahrbahn laufen

Dass hier Kinder unter Anleitung auf der Fahrbahn spielen

Dass der fließende Verkehr angehalten wird, um Kinder über die Straße zu lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Wann sollten Sie den Motor abstellen, um Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu vermindern?

Wenn Sie vor Bahnübergängen oder Baustellen warten müssen

Wenn Sie in einem Verkehrsstau länger warten müssen

Wenn Sie bei einem Stop-Schild anhalten