Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Burzelbaer87
19.07.2008, 18:54 Uhr

Geblitzt in der Probezeit

Hallo,
ich wurde 10 tage vor ende meiner probezeit in einer 30er zone geblitzt.
Ich schätze das ich so knapp 50 km/h gefahren bin.
Wenn ich einen Punkt bekommen solte, gilt der dann als in der probezeit oder für später?

Für Antworten schon jetzt Vielen Dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fraktum
19.07.2008, 19:08 Uhr

zu: Geblitzt in der Probezeit

Wenn Du 50 gefahren bist, gibt es auch keinen Punkt -> daher auch keine Probezeitmaßnahmen.

Sollte es doch ein Punkt geben, zählt der Tattage.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Burzelbaer87
19.07.2008, 19:14 Uhr

zu: Geblitzt in der Probezeit

Hmm dann hoffe ich mal, das ich nicht zuschnell war und keinen Punkt bekomme.
Danke für die Antwort

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Burzelbaer87
19.07.2008, 19:18 Uhr

zu: Geblitzt in der Probezeit

Was würde es denn mit sich ziehen, wenn ich den Punkt bekommen solte?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
19.07.2008, 19:36 Uhr

zu: Geblitzt in der Probezeit

Da hat wieder einer seinen witzigen Tag ;-)

Oben rechts findest du einen Bußgeldrechner, der dir auch Probezeitkonsequenzen verrät. Weil ich aber nett bin und nicht Kahleberger heiße:

bei 21 km/h zu viel außerhalb einer geschlossenen Ortschaft:

40 Euro, 1 Punkt, Verlängerung der Probezeit auf insgesamt 4 Jahre und Teilnahme an einem Aufbauseminar (ca. 400 Euro)

Also bete mal dass du nicht 21 oder mehr km/h zu schnell warst...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
19.07.2008, 19:38 Uhr

zu: Geblitzt in der Probezeit

Ups, 30 Zone heißt wohl innerhalb einer Ortschaft. Mein Fehler. Ändert aber nichts, ausser dass es statt 40 glatt 50 Euronen kostet.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Burzelbaer87
19.07.2008, 19:42 Uhr

zu: Geblitzt in der Probezeit

Naja dann bleibt mir wohl erstmal nix weiter übrig als auf das briefchen zu warten... -.-

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren innerorts hinter einem Fahrzeug mit ortsfremden Kennzeichen. Was könnte geschehen?

Der Vorausfahrende

- bremst unerwartet

- hält unerwartet an, um nach dem Weg zu fragen

- betätigt den Blinker vor dem Abbiegen zu spät

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann es bedeuten, wenn an einem Fahrzeug blaues Blinklicht - jedoch kein Einsatzhorn - eingeschaltet ist?

Ein Abschleppwagen fährt zum Einsatz

Es wird vor einer Einsatzstelle der Feuerwehr gewarnt

An einer Unfallstelle wird vor Gefahren gewarnt