Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pecado
06.07.2008, 18:36 Uhr

Theorieprüfung

Hey Leute!
Ich mache bald meine Theorieprüfung und habe höllische Angst davor, weil ich Angst habe, dass ich was von dem Gelernten vergesse, da ich unter Prüfungsangst leide.
Habt ihr evtl. irgendwelche Tipps für mich, wie ich die Nervosität in den Griff bekomme?

Danke!

LG Pecado

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
06.07.2008, 20:13 Uhr

zu: Theorieprüfung

Wenn Du tatsächlich alles gelernt hast,
wenn Du Deine Übungsbögen regelmäßig mit Null Fehlerpunkten ausfüllst,
(auch dann, wenn sie von anderen korrigiert wurden),
dann hast Du gar keinen Grund vor irgendetwas Angst zu haben.

Wenn Du Dir einerseits der möglichen Anforderungen der Theorieprüfung und andererseits Deiner eigenen Leistungsfähigkeit bewusst bist, dann bestehst Du die Prüfung ohne Probleme.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jaqueline1974
08.07.2008, 01:35 Uhr

zu: Theorieprüfung

Ich habe es ganz einfach gelöst,meine Fahrschule hatte eine eigene Internetseite,auf der ich mich freischalten ließ und dort konnte ich dann Online immer wieder bis zum Ko.... die Prüfungsbögen abarbeiten,an einem Freitagabend begann ich damit und am Sonntagabend,hatte ich dann bei der Beantwortung der Prüfungsfragen Null-Fehlerpunkte,danach bin ich immer wieder mal für ein,zwei Stunden Online gegangen und wieder den ganzen Sche....auswendig gelernt,naja nicht nur ... !
Als dann der Tag der Prüfung kam,ging ich ich ziemlich locker dorthin und entschied mich logischer Weise für die Prüfung am PC.Ich mich hingesetzt,meine Cola auf den Tisch und dann ging es auch schon los,den Rest um mich herum habe ich ignoriert und es war wie bei mir zu Hause,naja fast die Zigaretten hatten gefehlt,aber nach 20 Min war ich durch und hatte ...,na ? Richtig Null Fehlerpunkte !!!
Nur keinen Stress machen,ausschlafen wenn möglich,gut frühstücken,am besten niemanden etwas sagen vom Prüfungstermin,das erhöht nur den Druck unbedingt bestehen zu müssen,geh ganz locker an die Sache.
Wenn Deine Fahrschule nicht diesen Service anbietet im Internet, Du kannst für ein paar Euro die Bögen auch bei Deiner Fahrschule erwerben und dann bis zum Umfallen lernen...,viel Spaß und natürlich viel Erfolg wünsche ich Dir,das klappt schon !

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B

Ich muss das Motorrad vorbeilassen

Ich darf vor dem Motorrad fahren

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-009-B

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, weil die Kinder bestimmt stehen bleiben

Mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, um einen Nachfolgenden nicht zu behindern

Sofort stark bremsen und bremsbereit bleiben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-103 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei der Wahl Ihrer Geschwindigkeit berücksichtigen?

Sicht- und Wetterverhältnisse

Fahrbahnzustand und Verkehrsverhältnisse

Persönliche Fähigkeiten