Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drivinglady
04.07.2008, 21:37 Uhr

Unzufrieden mit reparatur - Gutachter ?!

Hallo,

gibt es irgendeine kostenlose, unabhängige Möglichkeit, dass sichj m. mal mein Auto anhört, bzw. ansieht, da ich nicht zufrieden bin mit einer angeblichen Reparatur, die die Werkstatt ,,geleistet'' hat?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
04.07.2008, 23:22 Uhr

zu: Unzufrieden mit reparatur - Gutachter ?!

Kostenlos wirst Du sowas sicher nicht bekommen.

Auch Gutachter wollen essen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
05.07.2008, 09:24 Uhr

zu: Unzufrieden mit reparatur - Gutachter ?!

Vielleicht kann Dir der ADAC helfen. Ruf doch da mal an!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drivinglady
05.07.2008, 11:48 Uhr

zu: Unzufrieden mit reparatur - Gutachter ?!

der war schon zweimal da und meinte auch nur, dass das die Werkstatt ansehen soll...werd jetzt irgend nen bekannten suchen, der mir sagen kann,ob die überhaupt was neues reingebaut haben oder nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Typhoon
05.07.2008, 13:15 Uhr

zu: Unzufrieden mit reparatur - Gutachter ?!

Wieso hast du dir die alten Teile nicht einfach mitgeben lassen? Somit kannste wissen ob die was Neues eingebaut haben oder nicht?..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (39)
10.07.2008, 13:31 Uhr

zu: Unzufrieden mit reparatur - Gutachter ?!

Hi,

probiers doch mal bei http://www.kfzschiedsstelle.de, der Schiedsstelle des Deutschen Kfz-Gewerbes. Vielleicht können die dir ja weiterhelfen.

steffi (40)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B

Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen

Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln

Beim Wechsel von Fahrstreifen 2 auf 1 ist der nachfolgende Verkehr in jedem Fall wartepflichtig

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-106 / 3 Fehlerpunkte

Warum ist rechtzeitiges Bremsen beim Annähern an Zebrastreifen besonders wichtig?

Damit Auffahrunfälle vermieden werden

Damit Fußgänger nicht erschreckt oder verunsichert werden

Damit die Räder rechtzeitig blockieren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-118

Mit einer Erweiterung der Fahrbahn auf drei Fahrstreifen

Mit einem Stau

Mit plötzlichem Bremsen der Vorausfahrenden