Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LissyCC
02.07.2008, 19:44 Uhr

Gute Fahrschule in Essen gesucht - habt Ihr Tipps?

Hallo zusammen,

seit knapp 6 Monaten hat mein Freund seinen Klasse A Führerschein. Nun ist etwas unvorstellbares passiert - ich hab Blut geleckt *ggg*.
Deshalb suche ich in Essen eine gute Fahrschule in der auch Mädels für voll genommen werden!

Habt Ihr nen Tipp?

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Lissy

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KampfZwerg
03.07.2008, 11:07 Uhr

zu: Gute Fahrschule in Essen gesucht - habt Ihr Tipps?

Hey,

das Problem kenne ich nur zugut..
um den Fahrschulwechsel vorzubeugen habe
ich mich direkt in einer großen Fahrschule
mit 5 Filialen angemeldet die immer um die
13 Fahrlehrer haben (ist in Bottrop/Essen/Oberhausen) falls das bei dir in der Nähe sein sollte?!

Meine ersten Fahrstunden waren auch von Purem
Pech geprägt.. mein erster Fahrlehrer hat 3 Tage
später aus gesundheitlichen Gründen aufgehört,
der zweite war der totale Freak der einen immer ins Lenkrad gegriffen hat nur am Meckern war und dir auchnoch haarklein Noten für alles gegeben hat - jaa da gibts schon komische Vögel, eindeutig! ;-D
Aber der dritte, den habe ich jetzt schon länger
und den werde ich auch wenn alles gut geht
bis zu meiner Prüfung beibehalten..

Erst jetzt merke ich wie goldwert ein Lehrer ist
mit dem man gut klarkommt.

Wenn du jedesmal mit einem schlechten
Gefühl in die Fahrstunde gehst ist es vorprogrammiert das alles schief geht.
Wenn die Sympatie nicht stimmt geht garnix!
Vielleicht solltest du dir wirklich überlegen nocheinmal die Fahrschule zu wechseln..

Vielleicht gibt es auch bei dir in der Nähe eine Fahrschule mit mehreren Fahrlehrern, erkundige dich einmal! Ist echt ein super Vorteil.. so musst du falls es doch wieder nicht klappt (was ich ja mal nicht hoffe) nicht gleich die Fahrschule wechseln..

Lieben Gruß
Steffi

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Wovon ist der Bremsweg abhängig?

Vom Zustand der

- Fahrbahnoberfläche

- Bremsanlage

- Bereifung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-114-B

Der gelbe Pkw

Beide Pkw

Der rote Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-026-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-026-B

Der grüne Pkw muss warten

Ich muss warten