Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
20.06.2008, 11:44 Uhr

zu: Hilfe

Bei 27 Punkten ist nichts mehr zu retten. Die Fahrerlaubnis wird entzogen und frühestens nach 6 Monaten und einer positiven MPU neu erteilt.

Sind es denn sicher so viele Punkte? Wann und wie kamen die denn zustande?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
20.06.2008, 11:58 Uhr

zu: Hilfe

warst du schon bei einem aufbauseminar zum punkteabbau ?
bzw. bist du von deinem sva darauf hingewiesen worden ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
20.06.2008, 12:32 Uhr

zu: Hilfe

»Ja mehrere seminar davon evt. 6 punkte weg bleiben 21 und weiss immer noch net wie ich um die weg nahme u mpu drumerum komm«

Da war doch eigentlich genug Gelegenheit gewesen, um einmal über eine Verhaltensänderung nachzudenken.

Aber egal, mit Bussen und Bahnen kommt man ja auch vorwärts. Und man hat tatsächlich endlich mal Zeit zum Nachdenken, warum man sich im Strassenverkehr ständig Ärger einhandelt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
20.06.2008, 12:38 Uhr

zu: Hilfe

Ich würde empfehlen, zunächst mal den genauen Punktestand zu erfragen:
http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleRegister/VZR
/vzr_auskunft.htm

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
20.06.2008, 13:15 Uhr

zu: Hilfe

1. Wurdest Du schon in irgendeiner Weise vom SVA benachrichtigt?

2. Wenn ja, wieviele Punkte hattest Du, bevor die Benachrichtigung eintraf? Waren noch Punkte innerhalb der Überliegefrist, oder wärest Du wieder auf 0 gewesen?

3. Warst Du auch schon bei einer Verkehrspsychologischen Beratung?

4. Hast Du Dir schon einen Auszug Deiner Kartei aus dem Verkehsrszentralregister schicken lassen?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich fahre vor dem Bus

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212

nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.

Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung