Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern olympiakos7
28.05.2008, 12:49 Uhr

fc griechenland

hallo !! habe ne frage , habe 18 monate fahrverbot bekommen und muss voraussichtlich zur mpu
was ist wenn die 18 vorbei sind und ich meinen führerschein in griechenland mache , darf ich dann wieder hier fahren ohne die mpu absolviert zu haben hier `????

danke im vorrasu

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
28.05.2008, 19:46 Uhr

zu: fc griechenland

Nein, da Deine Kraftfahreignung nicht wiederhergestellt ist; wenn die deutsche Behörde von der EU FE Wind bekommt, wird sie eine Nutzungsuntersagung aussprechen.
Darüber hinaus kann eine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis im EU-Ausland nur erworben werden, wenn Du Dich dort mindestens 185 Tage lang aufhältst.

Nur als Warnung:
Fall nicht auf EU- Führerscheinvermittler rein, die einem -unterstützt durch dubiose Rechtsanwälte und Zitate von GErichtsurteilen- das Blaue vom Himmer herablügen (EU- Führerschein ohne MPU, ohne 185-Tage-Regel) usw..
Da verlierst Du eine Menge Kohle, und wenn Du überhaupt was in die Hand bekommst, ist diese "Pappe" nicht das Material wert, auf dem sie gedruckt wurde.

Hilfreiche Unterstützung zur MPU- Vorbereitung findest Du auf www.verkehrsportal.de. Fragen rund um den EU- Führerschein sind dort allerdings nicht erwünscht.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007

Sie sind verpflichtet, nach rechts abzubiegen

Sie müssen an Verkehrsinseln rechts vorbeifahren

Sie dürfen vor diesem Zeichen nicht nach links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-120

Auf eine Gefahrstelle

Auf eine Kreuzung

Auf eine Erste-Hilfe-Station

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127 / 3 Fehlerpunkte

Darf hier schneller als 60 km/h gefahren werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-127

Ja, wenn die Fahrbahn nass ist

Ja, wenn die Fahrbahn trocken ist