Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern olympiakos7
28.05.2008, 12:49 Uhr

fc griechenland

hallo !! habe ne frage , habe 18 monate fahrverbot bekommen und muss voraussichtlich zur mpu
was ist wenn die 18 vorbei sind und ich meinen führerschein in griechenland mache , darf ich dann wieder hier fahren ohne die mpu absolviert zu haben hier `????

danke im vorrasu

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
28.05.2008, 19:46 Uhr

zu: fc griechenland

Nein, da Deine Kraftfahreignung nicht wiederhergestellt ist; wenn die deutsche Behörde von der EU FE Wind bekommt, wird sie eine Nutzungsuntersagung aussprechen.
Darüber hinaus kann eine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis im EU-Ausland nur erworben werden, wenn Du Dich dort mindestens 185 Tage lang aufhältst.

Nur als Warnung:
Fall nicht auf EU- Führerscheinvermittler rein, die einem -unterstützt durch dubiose Rechtsanwälte und Zitate von GErichtsurteilen- das Blaue vom Himmer herablügen (EU- Führerschein ohne MPU, ohne 185-Tage-Regel) usw..
Da verlierst Du eine Menge Kohle, und wenn Du überhaupt was in die Hand bekommst, ist diese "Pappe" nicht das Material wert, auf dem sie gedruckt wurde.

Hilfreiche Unterstützung zur MPU- Vorbereitung findest Du auf www.verkehrsportal.de. Fragen rund um den EU- Führerschein sind dort allerdings nicht erwünscht.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B

Ich muss warten

Der Pkw, der aus dem Feldweg kommt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-107 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch erreichen Sie einen günstigen Kraftstoffverbrauch und geringen Schadstoffausstoß?

Durch einen technisch einwandfreien und richtig eingestellten Motor

Durch volles Ausfahren der Gänge

Durch eine ausgeglichene Fahrweise in niedrigen Drehzahlbereichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-102 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

Vor Ein- und Ausfahrten von Grundstücken