Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mike 77
25.05.2008, 08:17 Uhr

Fahrlehrer

Kann man als Berufskraftfahrer ohne weiteren Fahrlehrer werden, Oder muss man trotzdem Fahrlehrer Prüfung absolvieren?
2.frage von mir wäre dann kann man als fahrlehre auch in ausländische sprachen unterrichten, Wie Beispiel in Türkisch?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
25.05.2008, 09:54 Uhr

zu: Fahrlehrer

1. nein, du musst natürlich eine Ausbildung machen

2. ja

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
25.05.2008, 18:10 Uhr

zu: Fahrlehrer

naja, ihr würdet euch doch im Ausland auch an einen deutschsprachigen Fahrlehrer wenden, wenn die Möglichkeit da wäre, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mike 77
26.05.2008, 20:04 Uhr

zu: Fahrlehrer

Ich danke euch allem für Informationen die mir mitgeteilt haben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116 / 3 Fehlerpunkte

Wie hoch muss die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs mindestens sein, wenn man diese Straße benutzen will?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116

81 km/h

61 km/h

51 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-112 / 3 Fehlerpunkte

Wovor warnt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-112

Vor Schleudergefahr bei nasser Fahrbahn

Vor alkoholisierten Autofahrern

Vor Schleudergefahr bei verschmutzter Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-110 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind Motorradfahrer besonders gefährdet?

Weil sie bei Unfällen ein höheres Verletzungsrisiko haben

Weil sie leicht übersehen werden

Weil ihre Geschwindigkeit unterschätzt werden kann