Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mike 77
25.05.2008, 08:17 Uhr

Fahrlehrer

Kann man als Berufskraftfahrer ohne weiteren Fahrlehrer werden, Oder muss man trotzdem Fahrlehrer Prüfung absolvieren?
2.frage von mir wäre dann kann man als fahrlehre auch in ausländische sprachen unterrichten, Wie Beispiel in Türkisch?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
25.05.2008, 09:54 Uhr

zu: Fahrlehrer

1. nein, du musst natürlich eine Ausbildung machen

2. ja

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
25.05.2008, 18:10 Uhr

zu: Fahrlehrer

naja, ihr würdet euch doch im Ausland auch an einen deutschsprachigen Fahrlehrer wenden, wenn die Möglichkeit da wäre, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mike 77
26.05.2008, 20:04 Uhr

zu: Fahrlehrer

Ich danke euch allem für Informationen die mir mitgeteilt haben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-002 / 3 Fehlerpunkte

Kann die Fahrtüchtigkeit schon durch verhältnismäßig geringe Mengen Alkohol beeinträchtigt werden?

Nein, wenn der Alkohol zusammen mit Kaffee getrunken wird

Nein, geringe Mengen Alkohol haben nie Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit

Ja, auch geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang

Auf einen beschrankten Bahnübergang

Auf einen Bauzaun, der die Fahrbahn einengt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie im Interesse der Umweltschonung achten?

Längeres Laufenlassen des Motors im Stand vermeiden

Häufig mit hoher Drehzahl fahren

Unnützes Hin- und Herfahren vermeiden