Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern alyssa20
23.05.2008, 10:45 Uhr

Hilfe

Hallo zusammen. ich habe mal eine Frage:
Ich bin gestern geblitzt worden. 70 in der ortschaft. habe erst seit zwei monaten meinen führerschein. wie läuft das denn jetzt ab? es werden doch 3 km/h abgezogen wegen toleranz oder? das heißt ja das ich eine verwarnung bekomme und 35 euro bezahlen muss oder? und was ist wenn mir sowas nochmal in der probezeit passiert.... wie geht es dann weiter? bitte helft mir. wann verjährt das eigentlich wenn ich in einem anderen kreis geblitzt wurde und kein bescheid kriege? wie lange dauert das überhaupt bis da was kommt? danke schonmal im vorraus. lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
23.05.2008, 12:05 Uhr

zu: Hilfe

Also beruhige Dich doch erstmal. Beim "Rasen" haste doch auch keine Angst ;-)

Wenn Du wirklich "nur" 70 hattest, haste außer 35 EUR Verwarngeld nix zu befürchten. Auch rein probezeittechnisch kannst Du Dich so lange mit 70 in der Stadt blitzen lassen, bis Dir das Geld ausgeht. Also ist meines Wissens nach kein A oder B Delikt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie bei den Beleuchtungseinrichtungen Ihres Fahrzeugs achten?

Sie müssen sauber sein

Sie müssen funktionstüchtig sein

Sie müssen vorschriftsmäßig angebracht sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-007 / 3 Fehlerpunkte

Was soll man beim Tanken beachten?

Keine Kraftstoffdämpfe einatmen

Möglichst randvoll tanken

Nicht nachtanken, wenn der Tank voll ist und die Zapfpistole abgeschaltet hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen geradeaus weiterfahren. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B

Beschleunigen und sich zwischen den Fahrzeugen hindurchschlängeln

Geschwindigkeit verringern, Abstand halten und gegebenenfalls anhalten

Bei einer ausreichenden Verkehrslücke nach rechts wechseln