Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern PJ
22.05.2008, 13:06 Uhr

Frage zu Unfall

Hallo

Kürzlich befuhr ich mit meinem PKW eine Landstraße und kam nach einer Kurve wohl aufgrund der noch nassen Fahrbahn ins Schleudern. An dieser Stelle war die Fahrbahn durch Schatten noch rutschiger als davor.Ich bin über den linken Fahrstreifen gerutscht und dann ab durch einen Weidezaun. Auf der Wiese bin ich liegen geblieben. Andere Personen sind vom Unfall nicht betroffen gewesen! Schaden am Fahrzeug ca 5000€, wird von der Vollkasko übernommen, der Sachschaden des Landwirts wohl auch.

Die Frage ist jetzt, ob ich meinen Führerschein behalte, oder ob ich an einem Aufbauseminar teilnehmen muss? Habe ihn seit August letzten Jahres. Habe ansonsten noch keine registrierten Verkehrsverstöße, nichtmal ein Knöllchen.

Vielen Dank im Vorraus.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
23.05.2008, 00:27 Uhr

zu: Frage zu Unfall

war denn überhaupt die Polizei da und hat den Unfall aufgenommen? Wenn die nichts mitgekriegt haben, dann passiert dir rein gar nichts

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

In unübersichtlichen Kurven

An Fahrbahnverengungen

An Bahnübergängen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Fußgänger auf dem Gehweg vorbeigehen lassen

Fahrzeugen Vorrang gewähren

Regel "rechts vor links" beachten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012 / 3 Fehlerpunkte

Womit darf man hier nicht fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012

Mit Mofas

Mit Kleinkrafträdern

Mit Leichtkrafträdern