Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern johnwayne
20.05.2008, 21:25 Uhr

Schein verloren trotzdem Klasse A?

Hallo,
mir ist was ziemlich dummes passiert. Und zwar hab ich (seit 4 jahren Führerschein B) mich gestern bei meiner Fahrschule angemeldet um den A Schein zu machen und nu is mir aufgefallen, dass mir mein Führerschein abhanden gekommen ist... :-/ Wie soll ich weiter vorgehen? erst einen neuen beantragen, der dann sofort wieder ersetzt wird is ja auch witzlos (und dauert ewigkeiten :( ), oder?
Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
21.05.2008, 08:00 Uhr

zu: Schein verloren trotzdem Klasse A?

Melde den Führerschein als verloren (beim SVA) und laß Dir einen vorläufigen Führerschein ausstellen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016

Schwerbehinderte mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Mit einem Parkschein aus einem Parkscheinautomaten darf hier jeder unbegrenzt parken

Das Halten zum Ein- oder Aussteigen für jeden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-107-B

Das Motorrad

Keiner

Ich selbst

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben auf einer Landstraße außerhalb einer geschlossenen Ortschaft nach einer unübersichtlichen Stelle einen Unfall. Wie sichern Sie diese Unfallstelle ab?

Nur Warnblinklicht einschalten

Warndreieck am rechten Fahrbahnrand in ca. 100 m Entfernung aufstellen

Nachfolgenden Fahrzeuge z.B. durch Handzeichen warnen