Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern johnwayne
20.05.2008, 21:25 Uhr

Schein verloren trotzdem Klasse A?

Hallo,
mir ist was ziemlich dummes passiert. Und zwar hab ich (seit 4 jahren Führerschein B) mich gestern bei meiner Fahrschule angemeldet um den A Schein zu machen und nu is mir aufgefallen, dass mir mein Führerschein abhanden gekommen ist... :-/ Wie soll ich weiter vorgehen? erst einen neuen beantragen, der dann sofort wieder ersetzt wird is ja auch witzlos (und dauert ewigkeiten :( ), oder?
Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
21.05.2008, 08:00 Uhr

zu: Schein verloren trotzdem Klasse A?

Melde den Führerschein als verloren (beim SVA) und laß Dir einen vorläufigen Führerschein ausstellen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102

Sie dürfen nicht abbiegen

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Sie haben Vorrang vor dem Gegenverkehr

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in Wohnvierteln mit geringem Verkehr rechnen?

Dass Erwachsene sich immer verkehrsgerecht verhalten

Dass spielende Kinder auf die Fahrbahn laufen

Dass Fußgänger und Radfahrer häufig unaufmerksam sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143

Dem Verkehr auf der Kreisfahrbahn ist Vorfahrt zu gewähren

Beim Verlassen der Kreisfahrbahn ist zu blinken

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist zu blinken