Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern johnwayne
20.05.2008, 21:25 Uhr

Schein verloren trotzdem Klasse A?

Hallo,
mir ist was ziemlich dummes passiert. Und zwar hab ich (seit 4 jahren Führerschein B) mich gestern bei meiner Fahrschule angemeldet um den A Schein zu machen und nu is mir aufgefallen, dass mir mein Führerschein abhanden gekommen ist... :-/ Wie soll ich weiter vorgehen? erst einen neuen beantragen, der dann sofort wieder ersetzt wird is ja auch witzlos (und dauert ewigkeiten :( ), oder?
Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
21.05.2008, 08:00 Uhr

zu: Schein verloren trotzdem Klasse A?

Melde den Führerschein als verloren (beim SVA) und laß Dir einen vorläufigen Führerschein ausstellen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Der blaue Lkw darf zuerst abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier nur mit Schrittgeschwindigkeit und unter Ausschluss jeglicher Gefährdung der Fahrgäste vorbeifahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-025-B

Alle Fahrzeuge, die

- entgegenkommen

- in gleicher Richtung fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118 / 3 Fehlerpunkte

Fußgänger wollen die Straße überqueren. Wie muss man sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-118

Am Fußgängerüberweg nicht überholen

Man darf überholen, solange noch kein Fußgänger auf der Fahrbahn ist

Mit mäßiger Geschwindigkeit and den Fußgängerüberweg heranfahren, wenn nötig warten