Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mariella
29.04.2008, 15:42 Uhr

Morgen ist es soweit..........

Hab morgen meine fahrprüfung und bin mir ziemlich unsicher was das parken angeht-mache alles falsch und mein herr Fahrlehrer schreit nur hab heute noch eine fahrstunde und morgen vor der prüfung einerseits bin ich froh wenn der prüfer hinter mir sitzt ,das der fahrlehrer nicht mehr maulen kann und einerseits nicht weil ich grosse angst habe durch zu fallen ist das parken denn wirklich so schwer????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mariella
29.04.2008, 21:44 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

Danke für deine antwort,ja heute ging es auch schon viel leichter komm morgen wahrscheinlich früher zur prüfung da eine ausfiel,naja mal sehen ich werde morgen gleich schreiben wenn ich zurück bin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
29.04.2008, 21:49 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

Viel Erfolg morgen Mariella!
Auch parken ist keine Hexerei ;o)

Denk immer dran das du den maulenden Frosch neben dir bald los bist *gg*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mariella
30.04.2008, 10:25 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

hi ihr ja fahre jetzt dann um 11 nochmal eineinhalb stunden und dann hernach prüfung bitte drückt mir die daumen das ich es schaffe.
bis später.:( Mariella

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
30.04.2008, 22:50 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

Na, bist du vom Frosch erlöst?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
01.05.2008, 11:09 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

oder sie ist kräftig am spazierenfahren und feiern?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mariella
01.05.2008, 11:17 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

Hallo, tja leider hab ich es nicht geschafft hab zwar mit dem einparken keine probleme gehabt.Aber wegen rechts vor links bin ich durchgefallen und die sagten mir das erst nach 45 min. wo wir wieder an der fahrschule waren.Allerhand echt...ich wusste nicht ob ich weinen schreien oder einfach davon laufen soll.Hab bis gestern noch die fehler am prüfer und fahrlehrer gesucht aber heute leuchtet es mir schon ein.In 2 wochen geht es weiter muss wieder 3-5 stunden machen mit dem schreienden Fahrlehrer sogar unter der Prüfung maulte er.ist das denn normal? er lügte total ja er sagte helfen tut er mir wenn er den fuss hebt soll ich gas weg nehmen oder bremsen das seh ich dann selber aber einen scheissdreck tat er er lachte bloss und maulte und unterhielt sich über urlaub mit den prüfer.BIN AM ENDE... was soll ich tun???? bitte helft mir bin total deprimiert.... Eure Mariella

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mariella
01.05.2008, 11:21 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

nochwas:ich bin inder rechts vor links zone mit dem zweiten gang gefahren und hab auch niemanden die vorfahrt weggenommen wieso bewertet er dann gleich so schlecht muss ich denn am 1 gang schalten und abbremsen wenn auch keiner da ist ?????????????????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
01.05.2008, 14:43 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

ach lass den kopf nicht hängen ist mir vor kurzen auch passiert habe jetzt abld die 2.PP--hoffentlich mit mehr erfolg...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
01.05.2008, 16:34 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

"HÄ!?
Was steht denn im Prüfprotokoll? "

Das würde mich auch interessieren

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mariella
01.05.2008, 19:08 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

im protokoll steht:grobe missachtung der vorfaht= RVL
unterlassene bremsbereitschaft:RVL
das war es eigentlich aber ich habe niemanden die vorfahrt weg genommen weil niemand da war und mit dem 2.Gang das wurde mir so gelernt
es ist doch richtig auf diesen fahrlehrer ist geschiessen sorry das ich das schreibe aber ist so.heute hab ich mit einen bekannten geredet und der machte da auch fürerschein und der bezahlte 1600 und schaffte es er hatte 28 fahrstunden und ich hab nur 23 stunden und bezahle bis jetzt 1262 Euro dann sagte er noch er möchte motorrad führerschein machen und ist mit schlechten fahren durch gekommen aber ich fahre nicht schlecht er denkt wenn ich auch sage ich will nachdem noch was dazu machen dann komm ich auch durch das geht nämlich nur ums geld weil er an mir nicht soviel verdient natürlich machte er auch keinen motorr. schein.praktisch bedeutet das prüfer und lehrer arbeiten zusammen tja..... bin total durcheinander was soll ich denn glauben ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
01.05.2008, 22:23 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

selten so einen blödsinn gelesen darum keinen kommentar dazu.

wenn du in den fragebögen besser aufgepasst hättest, würdest du wissen welches verhalten vorgeschrieben ist.
- mässige geschwindigkeit
- beobachten
- bremsbereitschaft, d.h. den fuss VOR die bremse

genau das hat der aap auf deinen prüfbericht geschrieben und das hat nix mit deinem fl zu tun weil du es alleine schon von den fragebögen her es hättest wissen müssen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mariella
02.05.2008, 08:26 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

ja danke carhol mässig ist aber der 2gang.und geschaut hab ich auch also achso denn fuss über die bremse wenn ich bei 30 nicht mehr bremsen kann brauch ich keinen schein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
02.05.2008, 09:46 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

ganz habe ich nicht verstanden was du da schreibst.
es sind die 3 sachen, die ich oben bescrieben habe, zu erfüllen.
wird eine davon nicht erfüllt, gilt es als rvl verstoss.
so wie ich es verstehe, hast du den fuss nicht vor der bremse gehabt (bremsbeitschaft). ergo "nicht bestanden".

ps: der 2.gang kann schon zu schnell sein, wobei es auch rvl situationen gibt, die mit dem 3. gang gefahren werden können.
mässige geschwindigkeit ist nicht abhängig vom gang (man kann auch mit dem 2. gang 80 km/h fahren und mit dem 3. gang 15 km/h)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
02.05.2008, 16:53 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

»ich habe niemanden die vorfahrt weg genommen weil niemand da war«

Schön, aber dass da niemand war, ergibt sich ja dann erst, wenn es zum Anhalten sowieso schon zu spät gewesen wäre. Die Vorfahrt ist ja kein Lotteriespiel, bei dem man einfach mal fährt und dann hinterher schaut, ob einer kam oder nicht. Man muss an eine Einmündung so heranfahren, dass man auch dann noch halten könnte, wenn im letzten Moment einer von rechts kommt.

In welchem Gang und mit welcher Geschwindigkeit man das macht, kann man nicht pauschal sagen, weil es u.a. davon abhängt, wie gut die Seitenstraße einzusehen ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
02.05.2008, 18:46 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

also wenn da grobe Missachtung gestanden ist, dann hört sich das so an, als wärst du vorbeigerauscht wie wenn nichts wäre...

Denn ein rechts vor links zu schnell passieren führt soweit ich weiß noch nicht zum durchfallen bzw. ist auch keine grobe Missachtung der Vorfahrt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mariella
02.05.2008, 20:41 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

hi Jules,siehst du ich bin mit 100% nicht vorbeigerrauscht ich hab doch geschaut aber ich muss sagen es ist mir schon egal geworden ich kann sowieso nichts dagegen tun,was solls ich hoffe beim nächsten mal wird es besser wenn ich dann wieder durchfalle wechsel ich die Fahrschule.Und jetzt will der fahrlehrer wieder nur 3 Stunden von mir meinst du das reicht ?Dann hab ich angst das ich wieder durchfalle!? Bei so wenig Stunden.LG Mariella

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mariella
02.05.2008, 21:46 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

NEIN ich fahre nicht schlecht und der Fahrlehrer sagt auch ich fahre nicht schlecht aber ich brauch noch stunden weil ich viell bei der rechts vor links was anderes tat was nicht richtig ist und mir auch nicht verständlich ist und um das noch zu lernen brauch ich wohl noch stunden oder? Und wenn DU das nicht versehst dann tust du mir leid dann hättest du deine Theorie bögen besser lernen müssen denn da hab ich mit 0 Fehler bestanden. Und ja ich weiss was ich will ich will meinen schein.......wie du auch wolltest oder schon hast.Jeder hat einfach eine andere Meinung über das ganze und ich danke dir das du mir auch gesagt hast was du denkst.LG Mariella

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mariella
03.05.2008, 10:10 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

hey Beyaz Gülüm,ja du hast völlig recht ich vergess das ganze auch und ich denke wenn man den schein mal hat dann kann man auch darüber lachen.DANKE!!!!!! LG Mariella

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
03.05.2008, 10:35 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

"jeder fählt mal von prüfung durch ich gibe dir ein wenn wenn du recht vor linke strasse bist nimm gas von fuß weg und kuck nach rechst und wenn keine kommt fahre weiter wenn jemand komm bremse und gebe vorfahrt"

Den Tipp kann ich nur weiterempfehlen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mariella
06.05.2008, 23:10 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

Hallo na wie gehts euch alle?Ich hab am mittwoch den 14.05 meine 2. und hoffe auch letzte PrüfungMuss am freiteg,Montag ,Dienstag und Mittwoch vor der Prüfung nochmal fahren.Meint ihr das ist richtig am mittwoch vor der Prüfung nochmal zu fahren? Hab Angst das ich da noch nervöser werde?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
07.05.2008, 12:08 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

ich bin am montag vor meiner 2.Prüfung auch nochmal gefahren war zwar nicht alles so ganz gut hab zu spät geschaltet usw..aber dann in der prüfung lief alles perfekt mir hats gut getan...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pedder
07.05.2008, 14:43 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

Hast du bestanden?
Hoffentlich gehts mir beim 2. Mal auch so....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
07.05.2008, 21:51 Uhr

zu: Morgen ist es soweit..........

ja hab bestanden obwohl ich selbst gar nicht damit gerechnet hätte...dachte cih wäre durchgefallen aber mein fl meinte am end ezu mir :du bist nicht 100% besser gefahren als bei de rletzten prüfung sondern um 1000% ..dannn war es wohl doch nicht so shclimm...


man denkt bei jeden kleinsten fehler jetzt ist es vorbei...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B

Personen rennen von links über die Straße, um den Bus zu erreichen

Der Bus fährt plötzlich rückwärts

Personen überqueren vor dem Bus die Straße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105

Die Fahrtrichtung nach links ist vorgeschrieben

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie links blinken

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie auf Fußgänger Rücksicht nehmen, wenn nötig warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-022 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie innerorts an Kreuzungen und Einmündungen besonders achten?

Kreuzende oder einmündende Straßen können bevorrechtigt sein, obwohl sie schmal und weniger gut ausgebaut sind

An allen Kreuzungen und Einmündungen gilt ausnahmslos die Regel "rechts vor links"

Die breitere Straße ist immer bevorrechtigt