Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elephant
25.04.2008, 16:39 Uhr

Wie viele Fahrstunden noch?

hallo,

ich bin sehr deprimiert da ich diese Woche meine Prüfung hatte, und nicht bestanden habe..=(
naja jedenfalls wolte ich mal wissen ob es da eine Regel gibt, wie viele Fahrstunden man vor der Prüfung noch nehmen muss...?
Mir sind die Gebühren schon teuer genug, da will ich nicht noch für so viele Fahrstunden bezahlen..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
25.04.2008, 17:07 Uhr

zu: Wie viele Fahrstunden noch?

bin diese woche auch durchgefalle....

also du muss gar keine mehr nehmen aber es wäre sinnvoll welche zu nehmen es hatte ja einen grund warum du durcjgefallen bist...

Ich werde auch noch mal so ein paar nehmen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
25.04.2008, 17:24 Uhr

zu: Wie viele Fahrstunden noch?

Man soll ausreichend nachgeschult werden!

Was das heißt ist nicht definiert!

So viele Stunden eben, daß Du die nächste Prüfung bestehen kannst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elephant
25.04.2008, 17:28 Uhr

zu: Wie viele Fahrstunden noch?

ok das ist schonmal gut..
ich hatte auch vor wenigstens 1 oder 2 noch zu nehmen, aber ansonsten fühle ich mich eigentlich sicher...ich habe ein schild übersehen weil ich so aufgeregt war...
das kann man mit fahrstunden ja auch nicht üben

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
25.04.2008, 17:32 Uhr

zu: Wie viele Fahrstunden noch?

haste icq oder so?

bei mri wars auch die aufregung...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elephant
25.04.2008, 18:23 Uhr

zu: Wie viele Fahrstunden noch?

ja..
und hast du deinen Führerschein mittlerweile?
Was ist dir denn passiert?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
25.04.2008, 18:35 Uhr

zu: Wie viele Fahrstunden noch?

ne war ja erst am montag

war viel zu aufgeregt und hab mich in einer straße zu weit links beim linksabbiegen einordnet weil ich gedacht habe wäre ne einbahn dabei bin zig mal schon die straße gefahren...

was war bei dir?

gib mal die nummer

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elephant
25.04.2008, 18:42 Uhr

zu: Wie viele Fahrstunden noch?

ich bin auf der autobahn zu schnell gewesen...weil ich das schild vollkommen übersehen hab...
sonst bin ich nie zu schnell gewesen...naja
gib mir deine pls

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
25.04.2008, 18:45 Uhr

zu: Wie viele Fahrstunden noch?

253148389

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich hier ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B

Dass der entferntere Radfahrer nach links pendelt

Dass beide Radfahrer ohne Pendelbewegungen dicht am Bordstein weiterfahren

Auf stark schwankende Fahrweise des Radfahrers mit der Last auf dem Gepäckträger

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-105 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch zu hohe Geschwindigkeit

Durch liegen gebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind

Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B

Ich darf vor dem gelben Pkw abbiegen

Ich lasse den blauen Pkw durchfahren

Ich lassen den gelben Pkw durchfahren