Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hallo1112
19.04.2008, 21:09 Uhr

Hilfe mein Fürerschein

Hallo ich wurde 2006 in der Probezeit mit 23 km/h zu viel geblitzt und muste ein Aufbauseminar besuchen. In meiner jetzt verlängerten Probezeit wurde ich wieder mit 23 km/h zu viel geblitzt (auserhalb geschlosener Ortschaft).
Kann ich meinen Fürerschein behalten?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phsyco
19.04.2008, 22:48 Uhr

zu: Hilfe mein Fürerschein

65,60€ kosten + 1punkt
lappen kannste behalten

einfach mal beim bußgeldrechner schauen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
20.04.2008, 09:33 Uhr

zu: Hilfe mein Fürerschein

Darf ich fragen wie du auf die 65,60 kommst? Oder weißt du in welchem Landkreis hallo kommt? Soweit ich weiß sind Bearbeitungsgebühren nicht überall einheitlich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
20.04.2008, 18:05 Uhr

zu: Hilfe mein Fürerschein

Die Bearbeitungsgebühren sind in einem Bundesgesetz einheitlich geregelt.
Ich glaube aber, die 25,60 Euro für Gebühren und Auslagen sind nicht mehr ganz aktuell, ich meine, der Satz sei Anfang dieses Jahres etwas gesenkt worden.

Zusätzlich zu der Strafe kommt noch die Empfehlung für eine verkehrspsychologische Beratung, durch die zwei Punkte abgebaut werden können.
Bem nächsten A- Verstoß innerhalb der Probezeit wird die Fahrerlaubnis entzogen.

mfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107

Nötigenfalls herunterschalten

Bremsen, damit in diesem Gefälle die Geschwindigkeit nicht zu hoch wird

Heraufschalten, um die Geschwindigkeit beizubehalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-006-B

Vor der Kreuzung auf weitere Weisungen des Polizeibeamten warten

Kreuzung zügig überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Die Straßenbahn muss mich vorher abbiegen lassen

Ich muss die Straßenbahn durchfahren lassen