Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
18.04.2008, 12:47 Uhr

Na toll/entäuscht.

Hallöchen ihr

(mir is kein treffender Betreff eingefallen)

Hatte vorhin Fahrstunde(is gut gelaufen, *gg, hab das erste mal nicht abgewürgt,sonst jede Std. min 1-2 mal, war also echt supi alles hat geklappt)Waren in der Stadt drin.

So da mal nur nebenbei, bin heute mit ChefeFL gefahren, habe dann nebenbei erfahren das er sich von seinem Angestellten getrennt hat,bin ja aus allen Wolken gefallen, naja hat scheints nicht gepasst, Der andere kam mit den Arbeitszeiten nicht klar, usw.

Meinte ChefeFL er habe nun auch schon von mehreren FS, gehört, da se bei ihm das Gefühl haben mehr zu lernen, dazu meinte ich, ja aber das hab ich auch(obwohl mit Chefe erst 4-5 mal gefahren bin) und das ich gar nicht so schlecht fahre wie ihm erzählt wurde, selbst das Parken hat heute nach seiner Erklärung fast selbst. geklappt, noch 3-4 STd und ich kann meine SF anfangen.Gut n paar Dinge muss ich noch bessern aber eher Kleinigkeiten.

Dann waren auf meiner Ausbildungskarte sachen angekreutzt die ich noch nie gemacht habe,sollte heute nach Links einparken(wisst ihr was ich meine?) ich *öhmmm,hab ich noch nie gemacht*, auf der Karte is es angekreuzt, auch anderes is da angekreutz.Hallo????? Und dann steh ich in der PP wie en Trottel weil ich manche Dinge nie gemacht habe, na Suuuuper.Hab ja nie so die einsicht gehabt in die Karte.

Ich bin nicht die erste FS, bei der es so gemacht wurde,na prima.
Heisst also könnt eigentl. schon weiter sein, versteh ich nicht so ganz, warum man da Kreuze setzt wo se nicht hingehören.

Klar hab ich in den Stunden, dazu gelernt, aber heute haben Dinge nach 1 mal erklären geklappt, so wie Chefe mir das eben erklärt hat.

Nun kann ich halt weniger Oft fahren(1 m die Woche viel. 2 mal), bis er nen neuen hat(sucht schon)


Mein FL is voll bis oben hin mit Fahrstunden, klar muss ja nun alle irgendwie unterbringen. Der arme. (ja hab Mitleid)

So wollte das einfach mal loswerden, bin a bisserl entäuscht.

LG Jasmin (die nur noch mit Chefe fahrn wird, wenn mögl.)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KampfZwerg
03.07.2008, 11:13 Uhr

zu: Na toll/entäuscht.

Hey Jasmin!

das ist echt ärgerlich..
Frag deinen Fahrlehrer doch mal ob er
sich nicht einmal 5 Minuten Zeit nehmen kann
um mit dir deine Karte durchzugehen, zu besprechen wo deine Probleme noch liegen und wie ihr im Unterricht am besten vorgeht..

Bei mir in der Fahrschule gibt es solche Kärtchen nicht, jeder hat seinen Fahrlehrer mit dem er immer fährt und dieser kann ein dann so gut
einschätzen das er weis wann man was am besten anfängt zu üben...

So bin ich rucki zucki jetzt schon bei den
Sonderfahrten und kriege von Stunde zu Stunde ein sichereres Gefühl beim Fahren und immer mehr Vorfreude den Lappen endlich in den Händen zu halten! =)

Lieben Gruß

Steffi

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch bestimmte Medikamente

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel

Durch Übermüdung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B

Ich muss das Motorrad vorbeilassen

Ich darf vor dem Motorrad fahren

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-010 / 3 Fehlerpunkte

Aus einem unmittelbar vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug wird Ihnen eine rot leuchtende Winkerkelle gezeigt. Was bedeutet dies?

Sie werden aufgefordert, abzubiegen

Sie müssen das Zeichen nicht beachten

Sie müssen dem Fahrzeug folgen und hinter ihm anhalten