Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern a.Ura
17.04.2008, 12:30 Uhr

40 km/h in 30er-Zone

Hallo,

ich bin gerade in einer 30er-Zone gefahren und hab zu spät gesehen, dass auf der rechten Seite ein Streifenwagen mit Blitzgerät (oder was auch immer) stand. Meine Tachonadel stand ca. bei 40. Ich weiß nicht, ob die mich jetzt geblitzt haben oder nicht... jedenfalls habe ich Angst. Bin nämlich noch in der Probezeit.

Was stünde mir bevor, wäre ich tatsächlich gebltitzt worden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
17.04.2008, 12:53 Uhr

zu: 40 km/h in 30er-Zone

Mal abgesehen davon, dass es hier auf Fahrtipps auch einen recht einfach zu bedienenden Bußgeldrechner gibt....

...warum interessiert man sich nicht schon vorher, welche Konsequenzen bei einer Regelübertretung drohen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
17.04.2008, 14:22 Uhr

zu: 40 km/h in 30er-Zone

Lol, Kahle ;-)

a.Ura, wenn man geblitzt wird, merkt man das normalerweise recht gut.

Tacho zeigt 40, echt etwa 36-38 km/h, abzüglich der Toleranz = maximal 35km/h, da lohnt das Blitzen kaum. Denke, die haben den Blitzer auf 40 oder mehr km/h eingestellt.

Falls doch noch was kommen sollte, dann nur eine Bußgeldzahlung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern a.Ura
17.04.2008, 14:35 Uhr

zu: 40 km/h in 30er-Zone

Puh, da bin ich ja erleichert. Danke euch allen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
17.04.2008, 16:37 Uhr

zu: 40 km/h in 30er-Zone

Wäre auch recht dämlich von der Polizei, den Streifenwagen neben dem Blitzer aufzustellen   

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern muh123
17.04.2008, 21:17 Uhr

zu: 40 km/h in 30er-Zone

Kennt jemand zufällig die Strecke B1/B5 von Frankfurt Oder Richtung Berlin ? *gg via Müncheberg. Bin dort in der Nähe von diesen dämlichen Starenkasten geblitzt worden. Bin mir aber net sicher ob 30 oder 50er Zone war..ich habe nur das Ortseingangsschild wahrgenommen und bin blöderweise 60 kmh gefahren. Aber bei einer 50 zone wäre es doch schwachsinnig wegen 10 kmh +/- zu blitzen oder ? habe mal unter radarfalle .de geschaut ob da nen 30er blitzer ist. NULL... nur 70 und 50er zonen. Naja ich lass mich einfach überraschen   

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
17.04.2008, 21:45 Uhr

zu: 40 km/h in 30er-Zone

Ich wäre zwar auch erleichtert, daß ich den Führerschein behalten darf, aber eher erschrocken, um wieviel Meter sich der Anhalteweg wird und wie tot ein Kind dann sein kann....

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-104 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Über Schachtdeckeln

Auf Fußgängerüberwegen sowie bis zu 5 m davor

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-022 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie innerorts an Kreuzungen und Einmündungen besonders achten?

An allen Kreuzungen und Einmündungen gilt ausnahmslos die Regel "rechts vor links"

Kreuzende oder einmündende Straßen können bevorrechtigt sein, obwohl sie schmal und weniger gut ausgebaut sind

Die breitere Straße ist immer bevorrechtigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wozu darf der rechte Seitenstreifen benutzt werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-101-B

Zum Halten und Parken

Zum Überholen

Zum Befahren mit langsamen Fahrzeugen