Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mausi86
11.04.2008, 18:15 Uhr

überholferbot

ich hätte mal ne frage,ich habe im überholferbot mit durchgezogener linie,habe ich überholt. wie teuer wird das? einmal hatten sie mich schon mit alkochol. alles in probezeit. aufbauseminar hatte ich auch schon. kommt mein führerschein nun weg?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
11.04.2008, 18:22 Uhr

zu: überholferbot

Nein, dein Führerschein ist jetzt noch nicht weg. Es ist zunächst mal wegen des Überholens im Überholverbot ein Bußgeld und Punkte fällig.

Dann wird dir irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten ein Schreiben zugehen, in dem dir die freiwillige Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung empfohlen wird.

Kommt danach ein weiterer, probezeit-relevanter Verstoß hinzu, dann ist der Lappen erst mal weg.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mausi86
11.04.2008, 18:32 Uhr

zu: überholferbot

wieviele punkte werden das den

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
11.04.2008, 18:48 Uhr

zu: überholferbot

Ohne Gefährdung und ohne Behinderung des Gegenverkehrs gibt das wohl nur einen Punkt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mausi86
11.04.2008, 18:52 Uhr

zu: überholferbot

danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
11.04.2008, 19:35 Uhr

zu: überholferbot

Moment... wurde Dir wegen dem Alkohol die Fahrerlaubnis entzogen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
12.04.2008, 15:10 Uhr

zu: überholferbot

haben die dich überhaupt wegen dem Überholen erwischt?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001

Nur den von rechts kommenden Verkehr beobachten

Geschwindigkeit vermindern

Bremsbereit sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B

Ich muss

- zunächst an der Haltlinie anhalten

- den Bus durchfahren lassen

- den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt