Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hango
04.04.2008, 13:11 Uhr

A1 auf A anrechnen lassen....

Hallo,

ich habe nun seit 6 Jahren einen A1 Führerschein und auch ein Motorrad, welches der A1 Regelung entspricht.

Nun möchte ich den A Führerschein machen und will wissen, ob ich dann trotzdem noch 2 Jahre mit 34 PS fahren darf, oder schon früher offen, da ich ja schon 6 Jahre lang einen A1 Schein besitze.


Danke schon im Voraus,

Norman

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
04.04.2008, 13:27 Uhr

zu: A1 auf A anrechnen lassen....

Solange Du noch nicht 25 Jahre alt bist, gilt auch in Deinem Fall die Regelung mit den zwei Jahren Leistungsbeschränkung.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie vor einem Bahnübergang warten?

Wenn sich die Schranken senken

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn rotes Blinklicht aufleuchtet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann wird ein Überholender gefährdet?

Wenn der Eingeholte

- plötzlich beschleunigt

- zum Überholen ausschert

- seine Geschwindigkeit stark verringert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-132

Auf den Anfang der Geschwindigkeitsbeschränkung

Auf ein Verbot, schneller als 60 km/h zu fahren

Auf das Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung