Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern snoopy1988
29.03.2008, 14:11 Uhr

Klasse A (beschränkt)

Wieviel habt ihr für euren Führerschein bezahlt? (besitze schon A1)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
29.03.2008, 15:36 Uhr

zu: Klasse A (beschränkt)

Ich spreche mal aus der Perspektive als Fahrlehrer:

Wenn jemand bei mir A1 gemacht hat und in der Ausbildung gut war (Grundfahraufgaben eingeschlossen) und ich weiß, daß der jenige wirklich die zwei Jahre regelmäßig gefahren ist, dann kann die Ausbildung mit den 6 "Pflichtstunden" und 4 oder 6 Übungsstunden abgeschlossen sein und er/sie liegt bei ca. 890 bis 950 Euro.

Sollten die o.g. Voraussetzungen nicht zutreffen wird´s etwas mehr.
Zum Beispiel bei denen, die A1 gemacht haben nur um mit 18 aus der Probezeit zu sein!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleine881
02.04.2008, 10:00 Uhr

zu: Klasse A (beschränkt)

Ich habe für A(beschränkt) ohne Zweiraderfahrung 800€ bezahlt. Ohne Rabatt meines Fahrlehrers wäre ich auch 1000€ gekommen. (19FS inkl. Sonderfahrten)
Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich meinen FS in den neuen Bundesländern gemacht habe.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern snoopy1988
08.04.2008, 18:41 Uhr

zu: Klasse A (beschränkt)

danke =)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-105-B

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Ich darf vor dem Motorrad fahren

Ich muss das Motorrad vorbeilassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110 / 3 Fehlerpunkte

Vor einem Bahnübergang steht vor einer von rechts kommenden Straße ein rot leuchtendes Lichtzeichen ohne Andreaskreuz. Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110

Ich kann nach dem Beobachten des Verkehrs bis zum Bahnübergang vorfahren

An der Haltlinie

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor dem Lichtzeichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-030-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich darf vor dem blauen Pkw fahren

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen