Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
16.03.2008, 14:14 Uhr

rechter Außenspiegel links anbringen?

Hi,

habe folgendes Problem: Vor ein paar Tagen hatte mir eine junge Frau den linken Außenspiegel (Fahrerseite) abgefahren.
Ich habe mich bei den örtlichen Schrottplätzen um Ersatz bemüht, doch ein gebrauchtes Teil scheint es nicht zu geben.

Also habe ich einen neuen bestellt. Nur wie komme ich morgen zur Arbeit? Jetzt meine Frage:

Ich fahre einen Opel Stra F Bj 05/94. Weiß jemand, ob ich einfach den rechten Spiegel an der Fahrerseite montieren kann?
Meines Wissens nach ist ein rechter Außernspiegel bei Vorhandensein eines Innenspiegels nicht zwingend vorgeschrieben und auf den rechten Spiegel kann ich ein paar Tage eher verzichten als auf den linken.

Was meint ihr?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
16.03.2008, 14:22 Uhr

zu: rechter Außenspiegel links anbringen?

Fahr halt einfach mal zu nem Opel Händler?
Glaub nicht, dass das so einfach geht wie du meinst

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
16.03.2008, 14:30 Uhr

zu: rechter Außenspiegel links anbringen?

Naja habe es noch nicht ausprobiert, ich brauche ja nur eine Notlösung für 2-3 Tage. Beim Opelhändler hat man i.d.R. solche Teile nicht vorrätig.

Was kann man sonst noch machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
16.03.2008, 17:57 Uhr

zu: rechter Außenspiegel links anbringen?

ebay? da müsstest du aber evtl etwas warten...ansonsten gibts wirklich nur die Möglichkeit über den Schrottplatz

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
16.03.2008, 23:48 Uhr

zu: rechter Außenspiegel links anbringen?

»...ansonsten gibts wirklich nur die Möglichkeit über den Schrottplatz«

Diesen Gedanken hatte ich auch, bei Opel Bj 94.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
18.03.2008, 00:35 Uhr

zu: rechter Außenspiegel links anbringen?

Falls es sich nur um das kaputte Spiegelglas handelt, ist die Sache einfach: zu Atu oder wie sie alle heißen und für 2, 3 Euro eine Ersatzspiegelfolie gekauft.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
18.03.2008, 22:54 Uhr

zu: rechter Außenspiegel links anbringen?

Naja, war beim ATU, nur die haben mich ausgelacht und wollten mir einen Spiegel für 51 EURP andrehen. Jetzt hae ich mir halt einen neuen bestellt, erhalten und montiert.... Jetzt nur noch in die Lackierung und er ist wie neu.

@Kahleberger: Bin überrascht, dass immer wieder die niveaulose Diskussion über die Klischees bestimmter Fahrzeughersteller auftaucht.
Da kann der Mercedesfahrer ruhig den Hut ziehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
19.03.2008, 14:17 Uhr

zu: rechter Außenspiegel links anbringen?

Mach Dir nichts draus, Stiften! Die Bemerkungen unseres lieben Kahlebergers muss man manchmal einfach überlesen.
Ich kann nur sagen: Ich liebe meinen Opel!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Marie182*
19.03.2008, 14:32 Uhr

zu: rechter Außenspiegel links anbringen?

warum soll ein opel schlecht sein??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dmd
20.03.2008, 12:21 Uhr

zu: rechter Außenspiegel links anbringen?

@kahleberger
was für ein auto fährst du denn?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
20.03.2008, 18:56 Uhr

zu: rechter Außenspiegel links anbringen?

Ich tippe mal auf Trabant.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-001

Auf Vorfahrt

- nur an der nächsten Kreuzung oder Einmündung

- an allen Kreuzungen und Einmündungen dieser Straße

- bis zum Ortsende

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Sie haben Vorrang vor dem Gegenverkehr

Sie dürfen nicht abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02.003 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn man sich Kindern nähert?

Mit schnellem und richtigem Reagieren der Kinder

Mit verkehrsgerechtem Verhalten der Kinder

Mit unüberlegtem Verhalten der Kinder