Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dr.mabuse
09.03.2008, 20:42 Uhr

führerschein mit 17... mofa fahren?

hi,

ich habe vor meinen führerschein jetzt zu machen.
hätte eigentlich schon längst anfangen sollen/können aber naja es ging halt nicht.
nun ich werde jetzt 17 und wollte fragen ob ich mit dem führerschein den ich dann bekomme roller bzw. mofa fahren darf (logischer weise ohne erwachsene begleitung)

denn normalerweise beinhaltet ein kfz führerschein ja einen roller bzw. mofa führerschein

ich danke im vorraus

grüße

f.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
09.03.2008, 23:04 Uhr

zu: führerschein mit 17... mofa fahren?

-> Suchfunktion hier im Forum
-> Google

Ja, darfst du. Wird hier im Stundentakt gefragt ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-101 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann auch mit Abblendlicht der Gegenverkehr geblendet werden?

Durch falsche Beladung

Durch zu hoch eingestellte Scheinwerfer

Durch falsch eingesetzte Glühlampen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-115

Auf das Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

Auf ein Verbot für Fußgänger und Kraftwagen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-103 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-103

Vorfahrtstraße

Kraftfahrstraße

Parkverbot außerhalb geschlossener Ortschaften