Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cicikiz
01.03.2008, 13:46 Uhr

Flichtstunden?

Wie oft muss man eigentlich Dunkelheitsfahrt, Autobahnfahrt und Überlandsfahrt machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
01.03.2008, 14:09 Uhr

zu: Pflichtstunden?

Für die Klasse B:
5 Überlandfahrten, 4 Autobahnfahrten, 3 Nachtfahrten (jeweils 45 Minuten)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cicikiz
01.03.2008, 14:16 Uhr

zu: Flichtstunden?

doch so viele, ganz schön teurer Spaß! Danke für die Antwort...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
01.03.2008, 14:27 Uhr

zu: Pflichtstunden?

Naja... eigentlich sind's zu wenig. Schau mal auf die Unfallstatistik. ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
02.03.2008, 01:02 Uhr

zu: Flichtstunden?

Wenn die Ziele der besonderen Ausbildungsfahrten nicht erreicht wurden, spricht nichts dagegen, wenn der Fahrlehrer statt 5 Überlandfahrten 7 oder 8 macht!
Vorausgesetzt, die Grundausbildung ist abgeschlossen und der Fahrschüler war für die Stufe der Sonderfahrten geeignet.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-008-B

Nur den in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer durchfahren lassen

Beide Radfahrer durchfahren lassen

Hupen und vor beiden Radfahrern abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-026-B

Sie dürfen

- an dem haltenden Bus mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

- den Bus überholen, solange er noch fährt

- den Bus so lange nicht überholen, wie er noch fährt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung

Rechtsabbieger müssen warten