Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cicikiz
01.03.2008, 13:46 Uhr

Flichtstunden?

Wie oft muss man eigentlich Dunkelheitsfahrt, Autobahnfahrt und Überlandsfahrt machen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
01.03.2008, 14:09 Uhr

zu: Pflichtstunden?

Für die Klasse B:
5 Überlandfahrten, 4 Autobahnfahrten, 3 Nachtfahrten (jeweils 45 Minuten)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cicikiz
01.03.2008, 14:16 Uhr

zu: Flichtstunden?

doch so viele, ganz schön teurer Spaß! Danke für die Antwort...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
01.03.2008, 14:27 Uhr

zu: Pflichtstunden?

Naja... eigentlich sind's zu wenig. Schau mal auf die Unfallstatistik. ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
02.03.2008, 01:02 Uhr

zu: Flichtstunden?

Wenn die Ziele der besonderen Ausbildungsfahrten nicht erreicht wurden, spricht nichts dagegen, wenn der Fahrlehrer statt 5 Überlandfahrten 7 oder 8 macht!
Vorausgesetzt, die Grundausbildung ist abgeschlossen und der Fahrschüler war für die Stufe der Sonderfahrten geeignet.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-102 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung kann das blaue Blinklicht allein (ohne Einsatzhorn) haben?

Ohne Einsatzhorn hat das blaue Blinklicht keine Bedeutung

Ankündigung eines geschlossenen Verbandes

Das Fahrzeug befindet sich auf einer Einsatzfahrt. Sie sollten ihm Platz machen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-101 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit darf eine Ladung über die Rückstrahler nach hinten höchstens hinausragen, ohne dass eine Kennzeichnung notwendig ist?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B

Dass Ihr Fahrzeug von anderen nicht rechtzeitig gesehen wird

Dass Sie entgegenkommende Fahrzeuge erst spät erkennen

Dass sich Ampeln von den bunten Leuchtreklamen kaum abheben