Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Felu
17.02.2008, 21:38 Uhr

Motarradfahren in den USA

Hallo zusammen,
ich habe einen Motorradführerschein Klasse A, darf aber, da ich den Schein noch keine 2 Jahre habe und noch keine 25 Jahre bin in Deutschlad nur 34 PS fahren. Kann mir jemand sagen wie das in den USA aussieht(auch nur 34 PS?)? Würde nämlich in meinem Urlaub dort gerne ein paar Kurven fahren...:-)
Danke Felu

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MrMurphy
17.02.2008, 23:20 Uhr

Gleiches wie in D

Hallo,

in den USA darfst du das gleiche fahren wie in D, nichts anderes.

Falls du noch unter 21 Jahre alt bist kann es allerdings passieren, das du gar kein Motorrad mieten kannst (falls du das vorhast), da sind die Mietwagenfirmen wohl sehr vorsichtig. In einigen Bundesstaaten ist das wohl auch gesetzlich verboten.

Gruss

MrMurphy

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit orangefarbener Warntafel

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit starker Fahrbahnverschmutzung und Rutschgefahr rechnen?

An Einmündungen von Feldwegen

An innerstädtischen Kreuzungen

An Baustellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist für umweltschonendes und energiesparendes Fahren wichtig?

Kraftstoffverbrauch regelmäßig kontrollieren

Regelmäßig Motoreinstellung überprüfen lassen

Regelmäßige Motorwäsche, mindestens vier Mal im Jahr