Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pitt
27.02.2008, 18:56 Uhr

80 ccm

Hallo zusammen, habe seit 05.1985 meinen Führerschein ( BE-C1E-CE-ML ) gehe ich denn recht in der anname das ich mit eben diesem FS
eine 80er fahren darf ? Bis jetzt keinen Punkt in Flensburg.
Fahre seit 6 Jahren nur im sommer 'ne 50er.
Für eine Auskunft wäre ich sehr dankbar.
Gruß Pitt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
27.02.2008, 23:52 Uhr

zu: 80 ccm

Außerdem war es auch schon 1985 so, daß man den 80er Führerschein (Klasse 1b) nicht mehr per Hand auflegen bekam! :)
Diese Zeiten waren da schon vorbei!

Solltest Du diesen Führerschein, aber damals erworben haben, ist womöglich beim Umschreiben auf Kartenführerschein ein Übertragungsfehler passiert, was vor allem im Anfang der Scheckkarte recht häufig passiert ist.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-007

Mit Radfahrern, welche die Fahrbahn kreuzen

Mit einem Verkehrsverbot für Radfahrer

Mit einer Unterführung für Radfahrer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-008 / 3 Fehlerpunkte

An einem Fahrzeug sind Motor und Schalldämpfer "frisiert". Welche Folgen kann das haben?

Der Kraftstoffverbrauch sinkt erheblich

Die Lärmbelästigung nimmt zu

Der Schadstoffausstoß wird größer

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B

Mit Querverkehr vor der Kurve

Mit einer gefährlichen Linkskurve

Mit einem hinter der Kuppe liegen gebliebenen Fahrzeug