Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bmw-fahrer
10.02.2008, 19:21 Uhr

Nachträglich Begleitperson eintragen, aber wie????

Also ich habe meinen Führerschein ab 17, mit Begleitpersonen seit Oktober.

Mein Vater durfte nicht Begleitperson sein, haben sie mir geschrieben weil er zuviele Punkte hat.
(hab ihn ja angegeben deshalb)

Dann hat mein Vater angerufen und die von Verkehrsamt oder was weiß ich sagten das er ab 1. April Begleitperson sein darf.

Wie kann ich Ihn jetzt eintragen lassen? und wann sollte ich dies machen?

kostet das wieder 130 EURO mit dem Prüfen für alle 4 anderen Personen.
Bitte schreibt was?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
10.02.2008, 19:27 Uhr

zu: Nachträglich Begleitperson eintragen, aber wie????

kannst du ab dem 01.04. beim sva machen. kostet 8,30 EURO.
unterlagen wie gehabt.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bmw-fahrer
12.02.2008, 20:03 Uhr

zu: Nachträglich Begleitperson eintragen, aber wie????

hey, was meinst du mit unterlagen wie gehabt?

muss ich bei der gemeinde wieder nen antrag stellen?

muss ich bei der fahrschule wieder so nen zettel holen wo ich des eintragen kann oder wie läuft des genau ab ;-)?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
12.02.2008, 20:40 Uhr

zu: Nachträglich Begleitperson eintragen, aber wie????

musst du >> bei der fahrschule wieder so nen zettel holen wo ich des eintragen kann <<
plus kopien von ausweis und führerschein der neuen begleitperson.
"zettel" gibt es aber auch beim sva/landratsamt oder im internet.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bmw-fahrer
13.02.2008, 16:55 Uhr

zu: Nachträglich Begleitperson eintragen, aber wie????

dann gib ich dass zeug im SVA ab oder? und wie lange dauert das dann bis die eingetragen ist? müssen die dann das alles nochmal überprüfen?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Grundstücksausfahrten

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- eine halbe Stunde spazieren geht

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

- eine halbe Stunde schläft

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer so gekennzeichneten Haltestelle. Wie verhalten Sie sich, wenn dort Kinder stehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008

Eine Verminderung der Geschwindigkeit ist nur erforderlich, wenn dort ein Schulbus hält

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit bleiben

Die Geschwindigkeit muss nicht vermindert werden, wenn ein Bus in einer Haltebucht hält