Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hannes1990
27.01.2008, 14:21 Uhr

Wie viele Leute im Bulli mitnehmen??

Hallo!
Und zwar habe ich folgende Fragen:

Wie viele Personen darf ich mit 18 Jahren und der Führerscheinklasse B in einem Sprinter (auf 9 Sitzezugelassen) mitnehmen?? Darf ich alle neun Zugelassenen Sitze belegen, oder darf ich nur 8 Personen inclusive Fahrer mitnhemen, oder 9 Personen inclusive Fahrer,...??

Und jetzt zweitens... Was muss ich erwarten, wenn ich meinetwegen nur 8 Personen Inclusive Fahrer mitnehmen darf und ich aber 9 Personen mitnehme?? (Bitte beachtet, der Sprinter ist auf 9 Personen inclusice Fahrer zugelassen... Also 9 korrekte Sitze mit Gurt etc...)

Bitte Antwortet mir nur wenn ihr die Gesetzeslage wirklich kennt... Würdet mir n riesen gefallen tun, weil wir im Sommer mit n Paar Leuten inn Urlaub fahren wollen... ;)
Thx schonmal!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann es bedeuten, wenn an einem Fahrzeug blaues Blinklicht - jedoch kein Einsatzhorn - eingeschaltet ist?

Ein Abschleppwagen fährt zum Einsatz

An einer Unfallstelle wird vor Gefahren gewarnt

Es wird vor einer Einsatzstelle der Feuerwehr gewarnt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-105 / 3 Fehlerpunkte

Ein Fußgängerüberweg ist verschneit; sichtbar ist nur das Hinweiszeichen "Fußgängerüberweg". Ein Fußgänger will die Fahrbahn überqueren. Was ist richtig?

Rechtzeitig und vorsichtig bremsen

Nötigenfalls anhalten, um dem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen

Weiterfahren, weil nur sichtbare Markierungen zu beachten sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich hier einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007

Dass der fließende Verkehr angehalten wird, um Kinder über die Straße zu lassen

Dass hier Kinder häufiger als sonst über die Fahrbahn laufen

Dass hier Kinder unter Anleitung auf der Fahrbahn spielen