Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
25.01.2008, 18:55 Uhr

zu: Aktuelle Fragebögen

Klar, es gibt jedes Jahr irgendwelche Änderungen.

Meistens wird dabei die gesamte Strassenverkehrsordnung völlig neu geregelt:

Die Vorfahrt ist dann links vor rechts,
die Verkehrszeichen bekommen neue Bedeutungen, beim Stop-Schild muss man Vollgas geben usw.
Die Geschwindigkeits- und Abstandsregeln ändern sich auch jedes Jahr, weil sich die Physik ja auch ständig ändert.
Beleuchtung muss man auch jedes Jahr neu lernen, weil Blaulicht wird Grün, Rotlicht wird Blau und Gelblicht wird Rot...

...und Twix heisst ab 1.2.2008 wieder Raider.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
28.01.2008, 11:25 Uhr

zu: Aktuelle Fragebögen

für mich auch geldmacherei. ganz soviele änderungen bräuchte es auch nicht. es sind ja mehr die fragestellungen die ändern (habe mal die bögen meiner mutter von 1980, meine von 1998 und die meiner brüder von 2001, bzw 2006 verglichen), nicht die lerninhalte. scheinbar gibt es immer wieder pädagogen, die glauben eine frage müsse anderst forumuliert werden.

und einen bogen aus von 2006 als "steinzeit" zu bezeichnen... kahleberger was bist du dann. vor vor steinzeit. du bist dann als mensch ein wahres wunder.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?|(Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B

Sie dürfen

- in keinem Fall vorbeifahren

- nur vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

- nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung haben Weisungen von Polizeibeamten?

Ihnen ist nur Folge zu leisten, wenn sie mit den aufgestellten Verkehrszeichen übereinstimmen

Sie entbinden von der eigenen Sorgfaltspflicht

Ihnen ist Folge zu leisten