Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
25.01.2008, 18:55 Uhr

zu: Aktuelle Fragebögen

Klar, es gibt jedes Jahr irgendwelche Änderungen.

Meistens wird dabei die gesamte Strassenverkehrsordnung völlig neu geregelt:

Die Vorfahrt ist dann links vor rechts,
die Verkehrszeichen bekommen neue Bedeutungen, beim Stop-Schild muss man Vollgas geben usw.
Die Geschwindigkeits- und Abstandsregeln ändern sich auch jedes Jahr, weil sich die Physik ja auch ständig ändert.
Beleuchtung muss man auch jedes Jahr neu lernen, weil Blaulicht wird Grün, Rotlicht wird Blau und Gelblicht wird Rot...

...und Twix heisst ab 1.2.2008 wieder Raider.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
28.01.2008, 11:25 Uhr

zu: Aktuelle Fragebögen

für mich auch geldmacherei. ganz soviele änderungen bräuchte es auch nicht. es sind ja mehr die fragestellungen die ändern (habe mal die bögen meiner mutter von 1980, meine von 1998 und die meiner brüder von 2001, bzw 2006 verglichen), nicht die lerninhalte. scheinbar gibt es immer wieder pädagogen, die glauben eine frage müsse anderst forumuliert werden.

und einen bogen aus von 2006 als "steinzeit" zu bezeichnen... kahleberger was bist du dann. vor vor steinzeit. du bist dann als mensch ein wahres wunder.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen tun?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, an der Sichtlinie anhalten

Nur anhalten, wenn Querverkehr kommt

An der Haltlinie halten, wenn nötig an der Sichtlinie erneut anhalten und Vorfahrt gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer stark verschneiten Landstraße mit Gegenverkehr. Die Fahrbahn ist durch einen Schneepflug geräumt. Worauf müssen Sie achten?

Fußgänger können wegen der aufgehäuften Schneemassen die Fahrbahn nicht verlassen und verengen diese zusätzlich

Auf Fußgänger brauchen Sie nicht besonders zu achten, weil diese auf den fließenden Verkehr Rücksicht nehmen müssen

Sie dürfen nur so schnell fahren, dass eine Gefährdung von Fußgängern in jedem Fall ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie blinken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-140-B

Beim Einfahren in den Kreisverkehr

Beim Verlassen des Kreisverkehrs