Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jadoré
17.01.2008, 03:17 Uhr

nur noch 6 monate und dann sowas....

Hallo!

in 6 monaten ist meine probezeit vorbei. leider bin ich aber letzten sonntag geblitzt worden.

ich dachte ich hätte die geschlossene ortschaft bereits verlassen und beschleunigte meinen wagen.
dann machte es "blitz" und einige hundert kilometer kam das ortsausgangschild dann wirklich.
leider weiß ich nicht genau wie schnell ich in dem moment als ich geblitz wurde genau gefahren bin. was ich aber weiß ist das ich noch keine 100km/h aber schon über 70 km/h schnell war.

ist mein Führerschein nun weg?????
es wäre echt schlimm, wenn dies der fall wäre da ich in einem dorf lebe und die nächste einkaufsmöglichkeit rund 12 km entfernt ist und irgendwie muß ich mein kind und mich ja ernähren.

punkte, geldstrafe und aufbauseminar... das wäre mir alles egal! lieber würde ich 400 euro zahlen bevor ich meinen schein abgeben muß, weil ich eben wirklich von meinem auto abhängig bin und mein baby auch...

bin in der probezeit auch bisher nie auffällig geworden. wäre ich auch jetzt nich wenn ich mich nicht so übel geirrt hätte.

könnt ihr mir sagen was auf mich zukommt?

danke im vorraus!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
17.01.2008, 05:54 Uhr

zu: nur noch 6 monate und dann sowas....

Gnaz leicht zu bedeinen:
http://fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php

Es kommt halt auf die Geschwindigkeit an, die Du gefahren bist. Evtl. musst Du den Schein für 1 Monat abgeben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einem Waldweg und nähern sich einem Bahnübergang ohne Andreaskreuz. Wie verhalten Sie sich?

Horchen, ob sich durch Pfeifen oder Läuten ein Schienenfahrzeug ankündigt

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und beobachten, ob sich ein Schienenfahrzeug nähert

Ohne weiteres durchfahren, da Schienenfahrzeuge hier wartepflichtig sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-007 / 3 Fehlerpunkte

An der Einfahrt in ein Industriegebiet steht das Andreaskreuz mit dem Zusatzschild "Industriegebiet, Schienenfahrzeuge haben Vorrang". Was haben Sie zu beachten?

An Bahnübergänge nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Schienenfahrzeuge haben an allen Bahnübergängen Vorrang

Kraftfahrzeuge haben an Bahnübergängen ohne Andreaskreuz Vorrang

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich an einem Bahnübergang, dessen Schranken geschlossen sind?

Bei Dunkelheit möglichst auf Standlicht umschalten

Verkehrsraum ausnutzen, dicht vor der Schranke warten

Vor dem Andreaskreuz warten, Straßeneinmündungen freilassen