Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern knackiwacki
17.12.2007, 12:24 Uhr

T- schein machen

Tach zusammen,

hier mal wieder was von meiner Seite...
Ich habe es vor demnächst evtl den T-Führerschein zu machen, jetzt wollte ich mal fragen was da alles auf mich zukommt, also was ich da alles können muss usw und was es in etwa kosten wird?

wäre super wenn ich paar antworten bekommen würd

gruße!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
17.12.2007, 14:27 Uhr

zu: T- schein machen

was da zu tun ist kannst du im forum nachlesen.
nur soviel: auf dich kommt eine prüfungsfahrt, mit einem schlepper der der klasse T unterliegt auf dich zu (45 min). dazu kommt eine bzw. mehrer rechnungen auf dich zu. prüfer und FS arbeiten nicht umsonst, zumindest was das geld angeht. leider sind ihre ratschläge oft umsonst, weil schüler sie nicht umsetzen. so gesehen arbeiten sie dann umsonst...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in Wohnvierteln mit geringem Verkehr rechnen?

Dass Erwachsene sich immer verkehrsgerecht verhalten

Dass spielende Kinder auf die Fahrbahn laufen

Dass Fußgänger und Radfahrer häufig unaufmerksam sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn Sie Warnblinklicht sehen?

Mit einem

- Lkw, der liegen geblieben ist

- Schulbus, aus dem Kinder aussteigen

- Pkw, der abgeschleppt wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116 / 3 Fehlerpunkte

Wie hoch muss die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs mindestens sein, wenn man diese Straße benutzen will?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116

51 km/h

81 km/h

61 km/h