Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern knackiwacki
10.12.2007, 18:26 Uhr

zu: Praktische Prüfung

Na siehste,

Glückwunsch!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrteufel
11.12.2007, 17:56 Uhr

zu: Praktische Prüfung

Hallo Nudelka,

ich gratuliere dir!

Prima, nun sind wir Autofahrer. Ich habe meine Prüfung letzten Mittwoch schon bestanden.

War gar nicht schwer. Die Fahrstunden mit meinem Fahrlehrer waren anstrengender.

Ich wünsche dir alles Gute und keine Punkte in Flensburg!

Das wünsche ich mir natürlich auch!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Davey
21.12.2007, 11:44 Uhr

zu: Praktische Prüfung

Ich habs am Dienstag auch geschafft..was für ein toller Moment, wenn man den Schein dann nach der Fahrt in die Hand bekommt.
Wurde am Ende nämlich ziemlich nervös..bin zwar ohne größere Fehler gefahren, nur beim Einparken musste ich 2 mal korrigieren. Wahrscheinlich deswegen hat er mich dann noch gebeten, nachzuprüfen ob die richtigen Winterreifen am Wagen sind. Das hatte ich zwar gelernt, aber ich wurde so nervös dass ich es erst nach ein paar Denkanstößen des Prüfers geschafft habe.
Also Leute, die Prüfung ist wirklich schaffbar! Viel Glück euch allen!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117 / 3 Fehlerpunkte

Was erwartet Sie bei diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117

Eine Baustelle, die in etwa 100 m Entfernung beginnt

Eine Baustelle, die nach 100 m endet

Eine Baustelle, die eine Länge von 100 m hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-103 / 3 Fehlerpunkte

Was ist Voraussetzung für das Ausscheren zum Überholen?

Dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird

Dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist

Dass der Vorausfahrende rechts blinkt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107

Trotz Vorrang müssen Sie sich auf ein Anhalten einstellen

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Ihren Vorrang dürfen Sie nur dann nutzen, wenn die Engstelle frei ist