Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rick
03.12.2007, 16:21 Uhr

Abbiegen in Straße mit 2 Richtungsfahrstreifen

Hallo!
Folgende Situation:
Ich biege als linksabbieger in eine Straße mit 2 Richtungsfahrstreifen je Fahrtrichtung ab. Muß ich den entgegenkommenden rechtsabbieger erst passieren lassen oder darf ich zeitgleich auf den linken der 2 Richtungsfahrstreifen einfahren? Muß der rechtsabbieger also auf den rechten der 2 Richtungsfahrstreifen fahren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
03.12.2007, 17:14 Uhr

zu: Abbiegen in Straße mit 2 Richtungsfahrstreifen

nein, du musst den rechtsabbieger vor lassen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
03.12.2007, 17:42 Uhr

zu: Abbiegen in Straße mit 2 Richtungsfahrstreifen

Es sei denn die beiden Fahrstreifen sind durch eine durchgezogene Linie getrennt. Das gibts bei uns auf einer Kreuzung, da kann man dann gleichzeitig abbiegen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Was sind vermeidbare Behinderungen im fließenden Verkehr?

Langsam fahren ohne triftigen Grund

Abwürgen des Motors

Liegenbleiben wegen Kraftstoffmangels

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B

Dass sich Ampeln von den bunten Leuchtreklamen kaum abheben

Dass Sie entgegenkommende Fahrzeuge erst spät erkennen

Dass Ihr Fahrzeug von anderen nicht rechtzeitig gesehen wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B

Ich muss warten

Der Radfahrer muss warten