Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
01.12.2007, 15:15 Uhr

Warum fahren die fahrlehrer in der Prüfung mit

Hallo mich würde mal interresiern warum die fahrlehrer in der Prüfungsfahrt mitfahren. Ich meine damit müssen sie mit fragen oder wollen sie mitfahren. vielen dank im Vorraus für eure antworten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
01.12.2007, 15:24 Uhr

zu: Warum fahren die fahrlehrer in der Prüfung mit

müssen mitfahren. warum weiss ich nicht genau. nehme mal an, weil
1. du noch keinen FS hast, ergo immer noch er
der fahrer ist.
2. bei zwei leuten, ein betrugs- bzw.
besteckungsversuch schwer ist
in der CH ist das anders. dort fährt während der fahrt nur der prüfer mit.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
01.12.2007, 16:21 Uhr

zu: Warum fahren die fahrlehrer in der Prüfung mit

Hallo Gänseblume,

die Antwort findest du im Straßenverkehrsgesetz §2 Absatz 15:

http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/stvg.php?par
=2


Gruß
bs01

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drivinglady
01.12.2007, 18:21 Uhr

zu: Warum fahren die fahrlehrer in der Prüfung mit

...weil er immer noch dafür da ist einzugreifen, BEVOR es knallt - wäre ja lustig, wenn der nicht mit drin sitzen würde um das zu verhindern...der prüfer könnte zwar auch dann vorne sitzen und eingreifen, bevor was passiert, aber er ist prüfer un dkein fahrlehrer, vondemhe rnicht dazu ausgebildet ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
01.12.2007, 23:16 Uhr

zu: Warum fahren die fahrlehrer in der Prüfung mit

bs01 danke für den link hat mir sehr geholfen danke danke.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie achten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-008-B

Das Mädchen vor Ihnen

- könnte links abbiegen, um dem anderen zu folgen

- könnte links abbiegen, ohne ein Richtungszeichen zu geben

- wird mit Sicherheit geradeaus weiterfahren, weil es kein Richtungszeichen gibt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.17-113 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie auch am Tage mit Abblendlicht fahren, wenn die Sicht durch Nebel, Regen oder Schneefall erheblich behindert ist?

Um Verkehrszeichen aus größerer Entfernung besser sehen zu können

Um von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden zu können

Um mit erhöhter Geschwindigkeit fahren zu können

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung