Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tummler01
27.11.2007, 16:15 Uhr

Wann kommen denn neue Bögen?

Hallo.

Kommen in nächster Zeit eigentlich neue Th - Bögen für B usw.. ??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
27.11.2007, 18:08 Uhr

zu: Wann kommen denn neue Bögen?

ab 01.02.2008 wird nur noch mit den neuen bögen geprüft.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
27.11.2007, 18:52 Uhr

zu: Wann kommen denn neue Bögen?

neu ist gut, die sind doch eh gleich wieder alt. die wechseln ja ständig. als ob die verkehrsregeln alle halbe jahr grundlegend ändern. muss mal nachzählen wie oft die zw. 1998 und 2006 gewechselt haben. in dieser zeit haben ich meine brüder und freunde die klassen 3 bzw. B,A gemacht. fast jeder hatte ander bögen, bei FS im selben landkreis, oft diesselbe.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
28.11.2007, 21:22 Uhr

zu: Wann kommen denn neue Bögen?

Naja, so neu ist dass doch nicht, oder? Werden nicht nur ein "paar" Fragen dazu genommen?

Viel schlimmer finde ich, daß Degener die Fragebögen unvollständig, ohne Lehrbuchverweis, rausgegeben haben!
Die hätten doch bei den alten Fragen die Lehrbuchverweise lassen können, oder sehe ich das zu einfach?

Einige Fahrschüler, die schon eine FE haben, nehmen die neuen Bögen nur widerwillig an!

Ich hätte Degener die Bögen am Liebsten um die Ohren gehauen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kaktus
28.11.2007, 22:53 Uhr

zu: Wann kommen denn neue Bögen?

@Drummer

Warum ärgerst Du Dich so über die Fragebögen von Degener?
Ich hätte an Deiner Stelle darauf gepfiffen und die vom EUROVogel-Verlag EURO genommen.


Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
29.11.2007, 09:01 Uhr

zu: Wann kommen denn neue Bögen?

Also mir ist aufgefallen, dass in den Theoriebögen mittlerweile ein paar neue Fragen drin sind. (Handy am Steuer glaub ich war eins davon)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
02.12.2007, 09:44 Uhr

zu: Wann kommen denn neue Bögen?

Hey Kaktus!

Daß haben wir jetzt auch gemacht!
Degener wird die korrigierten Bögen und aktualisierten Bücher erst Ende Januar liefern können, solange haben aber, zumindest bei uns, leider die Fahrschüler nicht Zeit!
Es gibt tatsächlich welche die schnell fertig werden wollen! :-)
Vogel kann daß realisieren....

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001

Geschwindigkeit vermindern

Nur den von rechts kommenden Verkehr beobachten

Bremsbereit sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich Kindern, die auf dem Gehweg spielen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Langsamer fahren und bremsbereit sein

Unverändert weiterfahren, um den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern

Nur kräftig hupen und weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-022 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie innerorts an Kreuzungen und Einmündungen besonders achten?

Kreuzende oder einmündende Straßen können bevorrechtigt sein, obwohl sie schmal und weniger gut ausgebaut sind

An allen Kreuzungen und Einmündungen gilt ausnahmslos die Regel "rechts vor links"

Die breitere Straße ist immer bevorrechtigt