Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern alfatier
25.11.2007, 15:42 Uhr

Frage zur praktischen Prüfung

Hallo, ich stehe kurz vor meiner praktischen Prüfung und wollte gerne wissen, wie diese abläuft und worauf ich achten muss. Könnt Ihr mir vielleicht ein Paar Tipps geben?
Gruss alfatier

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
25.11.2007, 17:46 Uhr

zu: Frage zur praktischen Prüfung

Tjoa, ohne direkt täglich davon betroffen zu sein:

Im Idealfall läuft die praktische Fahrprüfung genauso ab wie eine Fahrstunde, nur dass man noch einen zusätzlichen Mitfahrer hat.

Möglicherweise stellt der Prüfer bevor es losgeht ein- zwei Fragen eher theoretischer Natur, und dann beginnt die kleine Rundfahrt. Der Prüfer gibt die Richtung an, sonst gibt es aber nichts ungewöhnliches.
Beachten mußt Du die Straßenverkehrsordnung, nicht mehr, nicht weniger.

Mein Tipp: Keep cool- in der Prüfung kommt nichts, was nicht vorher auch schon mal da war.

Viel Spaß!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern alfatier
25.11.2007, 21:05 Uhr

zu: Frage zur praktischen Prüfung

Ich mache meine Prüfung am kommenden Mittwoch, das Wetter soll ganz okay werden und mit Radfahrern habe ich bis jetzt auch immer Glück gehabt, aber danke, dass Du mir Mut machst Kahleberger :-) Naja, ich werd einfach mal schauen und schlimmer als durchfallen kann ich ja nicht ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
26.11.2007, 14:32 Uhr

zu: Frage zur praktischen Prüfung

es kann immer eine neue situation auftauchen. aber wie man sich in einer allenfalls auftauchenden situation zu verhalten hat, sollte man in der fs gelernt. haben. z.b. wenn radfahrer sich nicht an die regeln halten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern alfatier
28.11.2007, 16:01 Uhr

zu: Frage zur praktischen Prüfung

Hi, ich habe die PP heute bestanden!!! Es gab keine Probleme, danke für Eure Unterstützung.
MfG alfatier

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern alfatier
28.11.2007, 19:28 Uhr

zu: Frage zur praktischen Prüfung

Alles klar, nochmal danke!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
28.11.2007, 19:43 Uhr

zu: Frage zur praktischen Prüfung

Glückwunsch!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie besonders mit starker Fahrbahnverschmutzung und Rutschgefahr rechnen?

An innerstädtischen Kreuzungen

An Einmündungen von Feldwegen

An Baustellen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212

Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.

nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-131

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung