Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drivinglady
24.11.2007, 14:21 Uhr

Fahranfänger-Schild für's Auto

Hi,

habs schon bei Ebay geschaut, finde da aber nichts.
Wer weiß von Euch, wo man sich so ein Schild für den Kofferraum oder so kaufen kann für's Auto wo ,,Fahranfänger'' draufsteht??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
24.11.2007, 14:51 Uhr

zu: Fahranfänger-Schild für's Auto

hey ganz ehrlich?was willst du dein auto mit so ein aufkleber versauen??damit erreichst du nichts. da achtet kein mensch drauf ob da fahranfänger drauf steht oder nich das interessiert niemanden kann ja auch schon alt sein das schild oder so nach dem motto. also mach es n

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
24.11.2007, 14:54 Uhr

zu: Fahranfänger-Schild für's Auto

Hallo also ich habe auch so ein schlid und ich habe es bei real gekauft ist so ein aufkleber in gelb mit einem roten dreieck und in der mitte steht gross in schwarz Anfänger . Ps habe meinen Führerschein seit dem 18.10.07

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
24.11.2007, 15:34 Uhr

zu: Fahranfänger-Schild für's Auto

Ich würde mir niemals so ein Teil ans Auto kleben. Erstens sieht es total beschi**** aus und zweitens ermunterst du andere Autofahrer doch nur dich zu überholen. Meiner Ansicht nach hast du nur Nachteile von so einem Aufkleber.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Borni
24.11.2007, 21:04 Uhr

zu: Fahranfänger-Schild für's Auto

Ich hatte ein DIN A4 Blatt für quer in die Heckscheibe (wo´s nicht stört) und darauf stand DANKE. Der Gag war, dass das A dreifach so groß war. Alle haben sich amüsiert, und fast alle auf mich Rücksicht genommen. Viel Glück!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
25.11.2007, 11:43 Uhr

zu: Fahranfänger-Schild für's Auto

ich entdecke hier hin und wieder autos die werbung für ne fahrschule machen aufkleber auf heckscheibe oder so und wenn man dieses auto 4 wochen später wieder sieht rasen sie wie bekloppt an einen vorbei da weiss ich es war ein fahranfänger der 4 wochen vohrher noch angst hatte,aber ich muss sagen da finde ich diese lösung besser als so ein fahranfänger aufkleber aufs auto zu kleben. ich persönlich beachte jedes auto gleich im verkehr ob fahranfänger oder nich ob polizei oder fahrschulauto,wer wo 50 ist 40 fährt wird schlicht und einfach überholt und das gilt für alle weiteren tempo zonen auch.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seitzes
25.11.2007, 19:21 Uhr

zu: Fahranfänger-Schild für's Auto

Wenn ichs eilig hab und mir schleicht jmd mitm Anfänger Schild vor der Nase rum bin ich schon n bissl lockerer drauf aber überholt wirds dann trotzdem ...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B

Den Fußgänger mit dem Mofa durch Hupen auffordern, auf den Gehweg überzuwechseln

Vorsichtig links vorbeifahren

Ausreichend Seitenabstand zu Fußgängern einhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss hier die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B

Ich selbst

Das Motorrad

Der rote Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B

Ich muss den gelben Lkw durchfahren lassen

Ich darf vor dem gelben Lkw abbiegen