Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern TazZz
17.11.2007, 16:49 Uhr

Vorgeschriebene Anhängermaße für die DE Prüfung

Hallo zusammen, Ich brauche bitte unbedingt die vorgeschriebenen Maße, die ein Anhänger in der DE Prüfung erfüllen muss (Länge, Höhe, etc).
Kurze Vorgeschichte:
Ich arbeite seit zwei Wochen für ein Busunternehmen, habe aber z.Z. nur einen vorläufigen Führerschein, weil ich zwar den D- Schein bestanden habe aber den DE noch nicht, und die Führerscheinstelle den eigentlichen Führerschein gleich auf D und DE ausgestellt hat, somit behalten sie ihn noch ein. Nun hat mich mein Chef für eine Fahrt nach Frankreich in drei Wochen eingeteilt. Und da liegt das ganze Problem: Ich darf mit meinem vorl. Führerschein nur in Deutschland fahren, d.h. ich muss binnen drei Wochen meine DE prüfung absolvieren.
mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
17.11.2007, 20:48 Uhr

zu: Vorgeschriebene Anhängermaße für die DE Prüfung

Mal abgesehen davon, dass die Fahrschule sich um den Anhänger für Ausbildung und Prüfungsfahrt kümmern muss:

Du kannst auch ein Passbild bei der Behörde abgeben und Dir gegen entsprechende Gebühr einen EU-Führerschein mit Klasse D anfertigen lassen, der dann auch in ( F ) gilt. Aber besser gleich beantragen und nicht erst am Tag vor der Abreise ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern TazZz
18.11.2007, 03:46 Uhr

zu: Vorgeschriebene Anhängermaße für die DE Prüfung

Hallo, erstmal Danke für die schnellen Antworten. Der Link hat mir sehr geholfen!

zu Kahleberger: klar hat sich die Fahrschule drum gekümmert aber die haben keinen eigenen Anhänger für eine DE Prüfung und mein Fahrlehrer sagte mir dass er frühestens mitte nächsten Monats einen bekommt. Und auf die Frage nach den Richtlinien (damit ich mich auch nochmal nach nem Hänger umhören kann) sagte er, er würde mich ende kommender Woche mal zurückrufen, was für mich einfach zu spät wäre. Deshalb hab ich bei euch Rat gesucht. Also nochmals vielen Dank

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-128

Auf eine vorgeschriebene Umleitung für Fahrzeuge mit gefährlichen Gütern

Auf eine in der Regel weniger befahrene Autobahnstrecke

Auf eine Stelle, an der man die Autobahn verlassen muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B

Sie dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Als Gegenverkehr brauchen Sie den Bus nicht besonders zu beachten

Die entgegenkommenden Pkw dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02.003 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn man sich Kindern nähert?

Mit schnellem und richtigem Reagieren der Kinder

Mit unüberlegtem Verhalten der Kinder

Mit verkehrsgerechtem Verhalten der Kinder