Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jonssi
07.11.2007, 15:00 Uhr

Theorieprüfung - Motorrad-Führerschein

Hallo,

ich habe am 11.06.07 die Theorieprüfung für die Klasse B bestanden.
Im Frühjahr/Sommer 2008 möchte ich gerne meinen Motorrad-Führerschein machen.

Ich weiß, dass die Theorie-Prüfung 1 Jahr lang gültig ist. Also könnte ich mir doch die erneute Prüfung des Grundwissens (und somit auch die erneuten T.-Stunden -Grundwissen) sparen, wenn ich vor dem 11.06.08 die T.-Prüfung für den Motorradführerschein bestehen würde...oder?!?

Und wenn dem so ist, wie sieht das dann mit der praktischen Prüfung aus, wenn ich diese nicht vor dem 11.06.08 bestehe?
Ist nach diesem Zeitpunkt meine Theorie noch gültig, oder zählt sie dann als abgelaufen, weil der "Grundwissen"-Teil vor über 1 Jahr absolviert wurde???

Danke im vorraus ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jonssi
07.11.2007, 19:02 Uhr

zu: Theorieprüfung - Motorrad-Führerschein

Danke, den Spaß werd ich dabei haben....!!!

Was soll ich denn unter rechtzeitiger Antragstellung verstehen? Ist das so gemeint, dass ich die Prüfung noch vor dem 11.06.08 machen darf oder wie darf ich´s verstehen??

...und zu dem anderen: Um die erneute Prüfung meines Grundwissens komme ich wohl nicht drumherum?!?!?!  

Ich wünsche auch viel Spaß bei dieser schönen Nebensache......soll denn Autofahren die schönste Nebensache der Welt sein?? Noch vor Motorradfahren??

Is wohl eher anders gemeint  
Naja, viel Spaß auch dabei!!! ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B

Ich muss dem roten Pkw Vorfahrt gewähren

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren

Ich habe Vorfahrt vor dem blauen Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-102-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie auf dieser Straße besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-102-B

Weil das Fahren auf den Schienen gefährlich ist

Weil eine Straßenbahn entgegenkommen könnte

Weil die Fahrbahnoberfläche uneben und unterschiedlich griffig ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B

Personen überqueren vor dem Bus die Straße

Personen rennen von links über die Straße, um den Bus zu erreichen

Der Bus fährt plötzlich rückwärts