Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Löwenherz25
05.11.2007, 23:41 Uhr

Motorradführerschein aus SC, USA in D umschreiben

Hallo allerseits,
Ich studiere grade in South Carolina und besitze hier den normalen Pkw Führerschein. Diesen könnte ich laut dieser Internetseite in einen Deutschen umschreiben lassen, aber ich finde nirgendwo Informationen, ob das auch für den Motorradschein aus SC gelten würde. Wo kann ich mich da evtl. schlau machen?
Vielen Dank!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Löwenherz25
05.11.2007, 23:47 Uhr

zu: Motorradführerschein aus SC, USA in D umschreiben

ups, sorry ist ausversehen im falschen Forum gelandet... gehört wohl eher in den Bereich Auslandsführerschein... ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
06.11.2007, 15:19 Uhr

zu: Motorradführerschein aus SC, USA in D umschreiben

Einen US-Motorrad-Führerschein kann man zwar umschreiben lassen, aber nicht prüfungsfrei, d.h. du musst in Deutschland für die Umschreibung eine theoretische und eine praktische Prüfung ablegen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
07.11.2007, 19:28 Uhr

zu: Motorradführerschein aus SC, USA in D umschreiben

Ich bin 184 Tage in den USA und überlege mir noch einen Führerschein machen, aber ich gehe bestimmt recht in der Annahme, dass den LRA der eine "Fehltag" nicht egal ist, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
07.11.2007, 20:06 Uhr

zu: Motorradführerschein aus SC, USA in D umschreiben

hast recht, ist denen nicht egal.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B

Fußgänger - insbesondere Kinder - kommen plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervor

Anfahrende Fahrzeuge scheren unerwartet aus

Türen werden zur Straßenseite oft unachtsam geöffnet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.43-101 / 3 Fehlerpunkte

Worauf können rot-weiße Warntafeln an Fahrzeugen hinweisen?

Auf ein Fahrzeug mit Überbreite

Auf einen Anhänger, der innerhalb einer geschlossenen Ortschaft auf der Fahrbahn abgestellt ist

Auf ein Gefahrgutfahrzeug

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-005 / 3 Fehlerpunkte

Ab welcher Blutalkoholkonzentration müssen Sie bereits mit rechtlichen Folgen rechnen?

Ab 0,3 Promille und alkoholbedingter Fahrauffälligkeit

Ab 0,5 Promille auch ohne alkoholbedingte Fahrauffälligkeit