Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Löwenherz25
05.11.2007, 23:41 Uhr

Motorradführerschein aus SC, USA in D umschreiben

Hallo allerseits,
Ich studiere grade in South Carolina und besitze hier den normalen Pkw Führerschein. Diesen könnte ich laut dieser Internetseite in einen Deutschen umschreiben lassen, aber ich finde nirgendwo Informationen, ob das auch für den Motorradschein aus SC gelten würde. Wo kann ich mich da evtl. schlau machen?
Vielen Dank!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Löwenherz25
05.11.2007, 23:47 Uhr

zu: Motorradführerschein aus SC, USA in D umschreiben

ups, sorry ist ausversehen im falschen Forum gelandet... gehört wohl eher in den Bereich Auslandsführerschein... ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
06.11.2007, 15:19 Uhr

zu: Motorradführerschein aus SC, USA in D umschreiben

Einen US-Motorrad-Führerschein kann man zwar umschreiben lassen, aber nicht prüfungsfrei, d.h. du musst in Deutschland für die Umschreibung eine theoretische und eine praktische Prüfung ablegen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
07.11.2007, 19:28 Uhr

zu: Motorradführerschein aus SC, USA in D umschreiben

Ich bin 184 Tage in den USA und überlege mir noch einen Führerschein machen, aber ich gehe bestimmt recht in der Annahme, dass den LRA der eine "Fehltag" nicht egal ist, oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
07.11.2007, 20:06 Uhr

zu: Motorradführerschein aus SC, USA in D umschreiben

hast recht, ist denen nicht egal.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106 / 3 Fehlerpunkte

Was kommt nach diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-106

Ein Gefälle von 800 m Länge

Eine Steigung in 800 m Entfernung

Ein Gefälle in 800 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-005 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-005

Auf den Anfang einer Kraftfahrstraße

Auf das Ende einer Autobahn

Auf den Anfang einer Autobahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032 / 3 Fehlerpunkte

Bei welcher Person müssen Sie mit einer schweren Sehbehinderung rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032

Dem Kind.

Dem Mann.

Der Frau.